News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29671 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Narzissen 2009
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
callis
Kennt jemand diese Sorte mit rosa Krone?Lange war sie verschollen. Jetzt ist sie seit 2 Jahren wieder da.
Hallo, Callis!Die Narzisse auf Deinem Foto erinnert mich an eine, die ich mal hatte. Auch sie blühte nur ein Jahr und verschwand dann, ich weiß nicht, wohin.Sie hieß "Salome".Jetzt hoffe ich natürlich, daß sie so wie Deine irgendwann wieder auftaucht! :DLiebe Grüßegraugrün
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das könnte Salome sein. Blüht auch gerade bei mir.Kennt jemand diese Sorte mit rosa Krone?
'Salome' hat eher eine gelbliche Krone. Ich denke, das ist 'Pink Charme'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
agathe
über jahre war das die klassische "dorfnarzisse" aber jetzt nur noch in ein paar verwilderten gärten zu finden oder wie dieses exemplar auf dem feldrain neben meinem garten:
-
tomatengarten
pauken und posaunen fuer dieses fest am heutigen tag.auch die acropolis hat ihre blueten geoeffnet:...und auf die blueten der sorte acropolis warte ich noch
-
callis
@ graugrün, nina, susanneEs sieht ganz so aus, als ob meine rosa Gekrönte doch 'Salome' ist. Das Rosa geht ein bisschen ins Gelbliche und die Blütenform passt genau.
-
callis
Heute habe ich auf einer gelben Narzissemtrompete eine gelbe Spinne gesehen, total tarnfarbig. Leider wurde das Foto in der Eile nicht an der richtigen Stelle scharf.
Diese Narzissen sehen bezaubernd aus, stinken aber nach abgestandener Pi**e.
Ja. Um so schlimmer.
Schneeweiß ist Xit
- Dateianhänge
-
- K800_13.04.2009_003.jpg
- (18.3 KiB) 49-mal heruntergeladen
plantaholic
Schon paare Jahre auf dem Buckel hat die gefüllte Irene Copeland.
- Dateianhänge
-
- K800_13.04.2009_134.jpg
- (20.59 KiB) 41-mal heruntergeladen
plantaholic