News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1156901 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
Eine 20jährige und ca.7m hohe Magnolia kobus ist jedes Jahr eine Pracht.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Zu meine Lieblingsmagnolien gehört Magnolia denudata,die gerade aufblüht.
@Jens: hier ein Bild der Magnolia maudiae ,diegeradeeben aufgeblüht ist.Dies Jahr sehr früh...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Nach sechs Jahren die ersten vier Blüten! :DMagnolia sprengeri var. Diva
[td][galerie pid=47553]sprengeri var. Diva[/galerie][/td][td][galerie pid=47552]sprengeri var. Diva[/galerie][/td][td][galerie pid=47551]sprengeri var. Diva[/galerie][/td][td][galerie pid=47550]sprengeri var. Diva[/galerie][/td][td][galerie pid=47549]sprengeri var. Diva[/galerie][/td]
... und den Garten parfümiert im Moment Magnolia stellata 'Scented Silver', einfach ein Traum! 
[td][galerie pid=47547]'Scented Silver'[/galerie][/td][td][galerie pid=47548]'Scented Silver' [/galerie][/td]

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Magnolienjahr
Liebe Magnolienfreunde,ich muss einfach mal meiner Begeisterung Luft machen: Vor 3 Jahren habe ich eine Magnolia liliiflora x sprengeri 'Diva Galaxy' von ca. 80 cm Größe gepflanzt. Sie ist jedes Jahr ca. 80 cm gewachsen. Dieses Jahr stand sie erstmals in voller Blüte und ich bin begeistert! Die Blüten sind riesig und haben ein wundervolles Farbspiel: außen sind sie tief dunkelrosa, innen blassrosa. Falls es mir gelungen ist, das Foto hochzuladen, seht ihr hier einige Blüten. Auf meinem Bildschirm sind sie etwas zu bonbon-pink - in Realität ist das Rosa "weicher".Ich freue mich schon auf nächstes Jahr (hoffentlich wieder ohne Spätfröste...)Davidia
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Sehr schön! Dann haben wir jetzt die eine Elternart M. sprengeri 'Diva', die sich bei cornishsnow dieses Jahr die Ehre gibt, und zwei ihrer schönen Töchter aus der Verbindung mit M. liliiflora 'Nigra': 'Galaxy' und 'Spectrum' (siehe hier Post #51).
Magnolia crassipes blüht jetzt
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zwar ist sie gestern endgültig verblüht, aber hier noch ein Foto meiner inzwischen ca. 6 m hohen M. sprengeri 'Eric Savill' (die etwas verdrehten, aber beideitig durchgefärbten Blüten sind typisch: