News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14691 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?

Viridiflora » Antwort #135 am:

Sie hat beim Blick auf die Ducher-Website ihrerseits einen Anfall von Rosenfieber erlitten, so dass die Geschichte für beide Seiten Nutzen hatte ;)
;D ;D ;DKommt mir irgendwie bekannt vor. ;)LG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #136 am:

;)bei den fracht kosten habe ich hoffnung, dass da eventuell containerware kommt..oder wieder ausgebuddelte.. ;)bisher bekam ich noch keine antwort, aber bezahlt ist schon 8)ich habe ihnen jedenfalls geschrieben eben, weil noch vor 3 tagen auf der site kein hinweis auf lieferbeschränkungen zu finden war, abgesehen davon,dass viele sorten nicht mehr lieferbar waren.heute ist alles wieder orderbar, aber erst ab herbst....eventuell kann ich mir die pflanzen aber auch im mai nach château de courson bringen lassen, wo ducher ausstellen wird - in der nähe von paris. dann wird der besuch in der roseraie du val de marne (l'hay)eben vorverlegt ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #137 am:

:Dsiekommensiekommensiekommen ;) 8)...'les rosiers sont jolis', schrieb mir fabien ducher ;)..das will ich doch meinen ;D
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Freu mich mit Dir!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #139 am:

:o :o :oUnd warum kommt meine nachbestellte PGdF dann nicht?!?!? :-\ :'( *frustschieb*M i r schrieb er, es seien schon alle Rosen getopft. ???Zu allem Übel habe ich nachträglich entdeckt, dass bei der Rechnung die versprochenen 15% Rabatt nicht vollumfänglich abgezogen worden sind. :-\ GG meinte darauf trocken, rechnen sei halt Glücksache... ::)Wie auch immer - ich gönne Dir selbstverständlich Deine Nachzügler- Rosen von Herzen! :D Hätschel sie gut! :)LG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #140 am:

böser gg!!! ;)tja, ich weiss auch nicht, warum das nun mit meinen beiden geklappt hat - vielleicht, weil ich hier ein kleines loch im garten hatte und ganz fest damit rechnete, es ganz schnell aufzufüllen....vermutlich habe ich ihn damit telepathisch unter druck gesetzt 8)5traurig istd aber schon, wenn gerade deine rose die fehlende '11te' war ::)gerade dir als bestellerin hätte doch eine der gelieferten immerhin gebührt ::)wie gesagt, wenn beide marie ducher hier gedeihen - und es schaut nicht schlecht aus ;D - , ist eine dir :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #141 am:

Das ist lieb, kai- eric, danke! :D Ich kriege ja dann im Herbst (hoffentlich) meine Pink Ghislaine. ;) GG meinte, wir könnten ja im Sommer einen Kurztripp nach Frankreich machen und uns eine Containerrose sichern. 8) Die Äusserung wegen der Rechenkünste bezog sich auf Monsieur Ducher, nicht auf mich. ;D Dass i c h ne mathematische Niete bin, hat er in den letzten 22 Jahren schon desöfteren feststellen dürfen. ;DLG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #142 am:

heute kam die lieferung von ducher - neben den 2 bestellten gabs obendrein ein geschenk :D :D :D.....und nun überleg ich fieberhaft, wohin ich eine weiss-gelbe remontant-/teehybride pflanze.... ;)ich lieeebe ducher 8) ;) :D ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #143 am:

Glückspilz! :D :D :D
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Tja, Kai Eric, so ein grosses Problem ist die Farbe ja nicht, oder?Ducher schenkte mir letztes Jahr eine Cuba, als wir bei ihm waren. Das Problem besteht immer noch: Wohin pflanze ich diese Farbe. Die Farbe ist sehr ambivalent. Mal gefällt sie mir, mal tun mir die Augen weh ::). Cuba
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #145 am:

...Wohin pflanze ich diese Farbe...
nach Kuba ;D :-X
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #146 am:

GG meinte, wir könnten im Sommer mal einen Kurztripp nach Frankreich machen (u.a. zwecks Abholung einer PGdF im Container) - aber wenn man dort s o l c h e Geschenke kriegt, na, ich weiss nicht so recht... :-X :o ;)Oder wie war das doch gleich mit dem geschenkten Gaul...?!? ;DLG ;)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #147 am:

marcir, ich schlage vor, die cuba gaaaaaaaaaanz nah an die comtesse du cayla zu setzen.. :D ;)...und neben 'brillant' müsste sie auch brilliant aussehen ;D
marcir

marcir » Antwort #148 am:

Kai Eric, keine schlechte Idee ::) - zwei Knaller-Bonbons! ;D 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #149 am:

Da brauchst Du aber eine gaaanz dunkle Sonnenbrille...! ;D
Antworten