Da schließe ich mich gerne an. Diese Quiche klingt super, die mache ich auch. Demnächst. :DErst tief durchatmen und den letzten Rosenkohl aus der Truhe holen. Wenn er auch wirklich köstlich ist, Lust hat man im Frühling nicht drauf. :-\Die gegarten Kugeln brate ich in Olivenöl mit etwas Majoran und fein geriebener Zitronenschale, Walnüsse mache ich nur im Winter dran. Mit Parmesan.
Die Kartoffeln stammten aus dem Supermarkt und schmeckten scheußlich.
Das ist ja fuuurchtbar! Kartoffeln aus dem Supermarkt! Wie schrecklich! Das tut mir wirklich leid für dich. Staudo, habt ihr denn keinen Wochenmarkt mit Kartoffelbauer in der Nähe? Das geht doch gar nicht.
Da schließe ich mich gerne an. Diese Quiche klingt super, die mache ich auch. Demnächst. :DErst tief durchatmen und den letzten Rosenkohl aus der Truhe holen. Wenn er auch wirklich köstlich ist, Lust hat man im Frühling nicht drauf.
Arbeite dem Rosenkohl in die Quiche ein - Spargeln gibts ja noch lange.
eine sauce, bei der alle zutaten kalt zusammengerührt werden. z.b. eine joghurt-minze-sauce zu lamm. da wird also nichts gekocht.
@freitagsfish: danke fuer deine aufklaerung in sachen kalte sosse. dass alle zutaten kalt zusammengeruehrt werden, kannte ich persoenlich bisher nur von der mayonaise. aber man lernt ja gern dazu.meine sosse bestand aus dem restsud des lammbratens undkokosmilch- bitte ganz nach unten scrollen . da diese noch unverduennt war, habe ich sie 1:1 mit wasser versetzt und dann kurz aufgekocht. kraueter dazu und nochmal aufwallen lassen.also alles in allem keine wirkliche kalte sosse.
tomatengarten: dankeschön! das klingt sehr gut und interessant. ich benutze in letzter zeit auch häufig kokosmilch statt sahne, um saucen zu machen, wenn der geschmack paßt.aella: dein terrassen-flammkuchen sieht sehr köstlich aus!
@ tomatengarten: die kokosmilch, die ich verwende, ist schon ziemlich dick. wir kaufen sie in einem asia-geschäft. und ich benutze sie nur, wenn nicht noch mehr sehr flüssige bestandteile zu der sauce hinzukommen. man kann damit prima den bratensatz aus der pfanne "loskochen" z.b.oder es gibt z.b. spinat-curry mit feta-käse-würfeln. da ist die kokosmilch die einzige flüssige basis. der feta kommt zum schluß hinein, schmilzt leicht an und gibt der sauce noch etwas bindung... :)edit: aella war schneller und kess!
toller tipp das zeug ist wie freitagsfish beschreibt
die kokosmilch, die ich verwende, ist schon ziemlich dick
recht zaehfluessig. und ich wollte es aus der dose rausbekommen.
oder es gibt z.b. spinat-curry mit feta-käse-würfeln. da ist die kokosmilch die einzige flüssige basis. der feta kommt zum schluß hinein, schmilzt leicht an und gibt der sauce noch etwas bindung...
Salat von Radicchio mit Walnüssen, dann Bamberger Hörnchen und den ersten Spargel aus dem Garten, dazu einen Savennières. Das Leben kann so schön sein.