...einfach einmal lachen!
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Seltsam ist es schon, einerseits habe die sehr warmen Ostertagen die Natur hier förmlich explodieren lassen, andererseits nehmen es die Albas, Gallicas, Damaszener und Remontant eher gelassen. Vorpreschen tun eher die englischen und die deutschen. Nie richtig Winter hatte 'Warm Welcome' und 'New Dawn', die haben doch wirklich keine Blätter verlohren, obwohl wir hier einige Wochen Frost hatten bei -10°C und jetzt austreiben, was geht. ::)Mal schauen was das Jahr noch für Wetterkrapriolen für uns bereit hat...ach, eure rosen haben nicht schon alle knospen????![]()
![]()
(unschuldig flöt)
![]()
;Dkinners, bei mir spinnen im moment eh alle pflanzen: wenn das so weitergeht, dann habe ich im hochsommer nichts blühendes mehr im garten
, weil alles 2 monate zu früh schon blühen will...und anderes gar nicht mehr zur blüte kommen will
...die letzten extrem warmen temperaturen haben narzissenblüten vertrocknen lassen und pflanzen, die erst ab mai/juni blühen schon dicke knospen bilden lassen...ich bin- ehrlich gesagt- nur mässig begeistert
aha, gibt's jetzt bei Euch Rosenpalisadenähem...nun ja...ich zähle sie nicht mehr, weils zu mühselig ist ::)jedenfalls dadrin sitzen sie, zum teil...auch dahinter und daneben und davor noch...
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN