News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im April (Gelesen 4447 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

birgit.s
Re:Spaziergang im April

birgit.s » Antwort #15 am:

Wir waren gestern kurz im Park von Schloß Dyck. Durch den Gartenmarkt waren diesmal extrem viele Besucher im Park, Bilder lohnten sich daher kaum. Aber die blühenden Magnolien möchte ich trotzdem zeigen.
Hier mal ein kleiner Einblick wie viele Besucher da waren ;)
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #16 am:

Ich war auch da, schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #17 am:

Ja, schade. Bei uns war bis zu der Minute in der wir abgefahren sind, nicht mal klar ab wir fahren können >:( wie soll man sich da verabreden :-\Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

frida

frida » Antwort #18 am:

Ich bin immer mal wieder dort, wenn ich meine Eltern besuche, die in der Nähe wohnen.Habe auch fotografiert, teilweise gefiel es mir ganz gut mit den Leuten auch auf den Bildern.dyck_bruecke_leer.jpgdyck_bruecke_1.jpgdyck_bruecke2_.jpgdyck_bruecke_3.jpgDie waren auch dort:dyck_besucher.jpgenten_kinder.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #19 am:

Frida, du musst so ungefähr neben uns gestanden haben. Denn die Küken hat Caucasian auch fotografiert. ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
frida

frida » Antwort #20 am:

Fotografiert er mit einer digitalen Pentax mit altem analogen Objektiv? So einer war mir aufgefallen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #21 am:

Ääääääh, du kannst Fragen stellen ::) Schlag mich tot, ich hab sogar vorne auf die Kamera draufgeschaut, aber mein Gedächtnis.... ein Sieb :-[
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #22 am:

Die Nilgänse mit den Küken haben wir auch fotografiert. Wirklich niedlich die Kleinen :D
Schade das wir uns verpasst haben!Gruß Birgit

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #23 am:

frida, schade dass die Brücke oben abgeschnitten ist, sonst ganz schön mit der Spiegelung. - Die Entenfamiliendiagonale ist gut!brigt:s, schöne Teleaufnahmen. Welche Brennweite war das? An der D2, nehme ich an?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #24 am:

Tele 400mm an der D2xGruß Birgit

martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #25 am:

Eigentlich kein Herzeigbild unter all den Meisterfotos hier, Mittagssonne und Standplatz wären eine Herausforderung für technisch Versierte ::) Aber einen Seidelbast sieht man ja nicht so oft. Ich besuche ihn jedes Jahr um diese Zeit, heuer war er besonders schön :) Der weiße Fleck im Hintergrund ist Schnee.
Dateianhänge
seidelbast1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #26 am:

Schnee habe ich nicht zu bieten - eher schneeweisse Blüten im Wildkirschtal und Feld - mein gestriger Ausflug um die Ecke...! :D :D :D
Wildkirschen und andere Blüten
[td][galerie pid=47766][/galerie][/td][td][galerie pid=47765][/galerie][/td][td][galerie pid=47764][/galerie][/td]
[td][galerie pid=47767][/galerie][/td][td][galerie pid=47774][/galerie][/td][td][galerie pid=47768][/galerie][/td]
[td][galerie pid=47769][/galerie][/td][td][galerie pid=47770][/galerie][/td][td][galerie pid=47771][/galerie][/td]
[td][galerie pid=47772][/galerie][/td][td][galerie pid=47775][/galerie][/td][td][galerie pid=47773][/galerie][/td]
LG und einen schönen Sonntagsspaziergang. :D :D :DFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #27 am:

Sehr schöne Serie, Frank! Genau diese Grün-hellgrün-weiß-Abstufungen finde ich um diese Jahreszeit auch immer so toll.Am besten gefallen mir von deinen Fotos oben links und rechts sowie unten links und Mitte.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
uwe.d

uwe.d » Antwort #28 am:

War heute schon mal um 7 unterwegs, zum Glück hats keiner gemerkt ;D sonst rührt sich vor neun nichts![td][galerie pid=47786]tn_unterwegs 169.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=47788]tn_unterwegs 164.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=47784]tn_unterwegs 176.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=47780]tn_unterwegs 182.jpg[/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #29 am:

Das zweite Bild hat eine ganz bezaubernde Stimmung, sehr schön, da lohnt das frühe Aufstehen.
Antworten