News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zeigt her eure Regentonne (Gelesen 1370 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Zeigt her eure Regentonne

Rosana »

So langsam habe ich Zeit mich mit etwas anderem als Pflanzen und jäten zu beschäftigen. Gartenhäuschen wird heute bestellt. Aber ich habe noch keine Ahnung, was für eine Regentonne ich bestellen will. Eine muss her, ganz klar! Aber wie gross sollte sie sein, ev. eine Batterie? Auf was muss man achten, welche Form? Gibt es auch optisch ansprechende (bitte keine amphorenartige :-X )? Fragen über Fragen!Wie habt ihr das bei euch gelöst?Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Zeigt her euere Regentonne

Thüringer » Antwort #1 am:

Ich habe an meinem Gerätehäuschen im Garten eine Batterie von 200-Liter-Tonnen aufgestellt; größere waren nicht möglich, da sonst ein Weg versperrt würde. Es sind stinknormale grüne 08/15-Kunststofftonnen (PE-HD) aus dem Baumarkt. Für den Winter werden sie vollständig entleert und kopfüber in einer entlegenen Ecke deponiert; so leben sie schon viele Jahre. Meine ästhetischen Ansprüche werden mit diesen Tonnen erfüllt; sie müssen lediglich ihren Zweck erfüllen, und das tuen sie.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wiesentheo

Re:Zeigt her euere Regentonne

Wiesentheo » Antwort #2 am:

Regentonne im Sonnenuntergang
Dateianhänge
v2kl.jpg
v2kl.jpg (75.74 KiB) 84 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
marygold
Re:Zeigt her eure Regentonne

marygold » Antwort #3 am:

Hier ist kein echter Brunnen, sondern ein 2000 ltr Fass wurde in den Boden versenkt. Dahinein läuft Wasser vom Garagendach, besonders praktisch, weil es im Winter nicht entleert werden muß.Des weiteren habe ich noch ein altes Viehtränkefass, das 1000 ltr fasst.Bild kommt später
Antworten