News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168200 mal)
- freitagsfish
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
für die potsdamer urania-reihe "im garten vorgelesen" hat der vorverkauf begonnen, deshalb hier mal der deep link:http://www.urania-potsdam.de/texte/seit ... d=14144der joop'sche garten (für alle, die im januar dabei waren: schräg gegenüber vom krongut bornstedt) ist natürlich immer am schnellsten ausverkauft. für die rosisti unter euch empfehlenswert: der garten sedemund in der mangerstraße. auch der kleingarten an der lennéschen feldflur ist sehr zu empfehlen, er wurde im rahmen der buga 2001 angelegt und ist auch ganz in der nähe des foerster-gartens.also: schnell anrufen und karten reservieren, falls gewünscht!edit: der garten sedemund ist ein eher formaler, großbürgerlich wirkender garten an einer ebensolchen villa direkt am ufer des heiligen sees mit blick zum marmorpalais. im letzten jahr habe ich dort geholfen, wein und wasser auszuschenken, und habe ihn das erste mal gesehen. hoffentlich stürmt und regnets heuer nicht so wie damals...
- freitagsfish
am 25. und 26. april ist staudenbasar auf der freundschaftsinsel, infos dazu auf der website der insel:http://www.freundschaftsinsel-potsdam.de/(unter "veranstaltung")vielleicht wäre das ja gelegenheit für ein treffen? am 25.4. könnte ich erst ab 15.00 uhr dazustoßen, der sonntag ist (bis jetzt) bei mir noch frei. das kann sich aber alles kurzfristig ändern, deshalb solltet ihr nicht zu viel rücksicht auf meinen terminkalender legen...wie wär's?
isch kann leider nisch

sonntags muss ich ggf. bei unserem volksentscheid wahlhelfen, samstag weiß ich noch nicht so genau... in der tendenz eher schwierig, grundsätzlich aber sehr gern! vielleicht reicht es ja für ein gemeinsames eisschlecken... wo gibt es das beste auf der insel? 

- freitagsfish
naja, die auswahl gibt es nicht, weil es nur ein café gibt. das eis geht so. ich finde ja, daß richtig gutes eis in potsdam noch eine marktlücke wäre...samstag nachmittag wäre also für zwergo möglich evtl., callis kann leider nicht, wie siehts mit euch anderen aus?oile, dicentra? und wo ist eigentlich nomadin abgeblieben? thegardener?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich würde gerne, aber ich weiß noch nicht, ob ich da kann. Ich würde mich also gegebenenfalls kurzentschlossen anschließen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Aha....samstag nachmittag wäre also für zwergo möglich evtl., callis kann leider nicht, wie siehts mit euch anderen aus?oile, dicentra? und wo ist eigentlich nomadin abgeblieben? thegardener?
Ich würde gerne kommen, kann aber an keinem Termine, Ende April ist bei uns schwierig. Viel Spass!LG, Henriette
Ich bin mit dem Bau eines Schuppens beschäftigt und werde es deshalb wahrscheinlich nicht schaffen, am Wochenende dabei zu sein. Wenn der fertig ist würde ich Euch gerne mal in meine Wildnis einladen (das Grünzeug im Garten wächst dschungelartig dicht). Das wäre allerdings ca. 80 km nördlich von Berlin in Fürstenberg/Havel.Grüße,Robert
- freitagsfish
och zausel! bitte entschuldige!

Lasse ich gerade noch so gelten, bin ja nicht scharf auf die Stauden.Ich schleppe sie Euch auch zum Auto/ zu S-Bahn oder Fahrrad.och zausel! bitte entschuldige!![]()
Schade, Henriette.Ich würde gerne kommen, kann aber an keinem Termine, Ende April ist bei uns schwierig.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Sonnabend am Nachmittag könnte ich auch mal rüber kommen. Würde mich freuen, Euch einmal kennen zu lernen oder wieder zu sehen.GrußAndreas
- freitagsfish
ich würde sagen, wir unterhalten uns dann noch einmal kurzfristig über diesen termin. und dann mal sehen: wer kommt, kommt...zausel: dankeschön!