News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51579 mal)
Re:April 2009
Etwas mehr Solidarität mit dem klar benachteiligten Teil der Bevölkerung hier. Wir könnten Pipelines legen. Querverbindungen von einer Regentonne zur anderen, alle Gärten Mitteleuropas werden wassertechnisch untereinander verknoddelt. Das wär's.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hoffentlich wird das nicht die einzige Alternative für unsere Nachfahren. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
9°C und Wolken mit Sonnenschein. Gestern hatten wir zum Glück Regen, aber es dürfte wirklich noch etwas mehr sein. Hoffentlich regnet es heute auch noch!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Östlicher Vorharz: Es ist kühl, es ist bedeckt und seit 10 Minuten regnet es.Ähem, das hätte ich wohl nicht schreiben sollen, denn es hört gerade wieder auf...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Kann mich nur anschließen: Seit gestern regnet es munter vor sich hin, ein Segen für alle Pollenalergiker und für den trockenen Boden.Bei mir sinds zur Zeit zwischen 8-10°C, mehr wird es wohl heute auch nicht mehr werden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Von Westen kommt eine Regenfront. Hier hat es die ganze Nacht ergiebig geregnet und regnet noch.
- Zwiebeltom
Von gestern zu heute ein Temperatursturz um gut 10 Grad.Aktuell Regen bei bewölktem Himmel und leichtem Nebel... ich will die Sonne zurück!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Köln/Bonn: seit 4 Uhr regnet es, bis jetzt ca. 45 l, in den letzten 2 Stunden allein mehr als 10 l. Die Skala des Regenmessers reicht nicht mehr, gleich muß ich raus um ihn auszuleeren. Laut Regenradar dreht sich über uns eine dunkle Regenwolke im Kreis, es gibt also noch mehr Regen. ca 70 Töpfe mit hems stehen in ihrem neu konstruierten, überdimensionalen 'Untersetzer' im Fußbad. Der Ablauf muß gleich seine erste Bewährungsprobe bestehen. Aber dafür muß ich nach draußen

See you later,...
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
33 mm Regen seit gestern Abend, und es regnet immer noch weiter bei 10°C - ich bleibe heute im Büro.Nach fast drei Wochen ohne Wasser von oben jetzt schon fast wieder zuviel - aber uns Gärtnern kann man es ja nie rechtmachen.....
Viele Grüße aus der Rureifel
Sonne mit einigen Wolken, nach Regen in der Nacht. 12 Grad Celsius. 53 Grad Fahrenheit. 285 Kelvin.
Eigentlich könnten wir dringend Regen gebrauchen
...aber in Bremen und umzu scheint die Sonne bei 14 Grad im Schatten, dazu weht ein frischer Wind. Es ist auch kein Regen in Sicht...

LG Cristata
satte 8° und leichter regen. niederschlagsmenge bis jetzt noch nicht erwähnenswert.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Oder Calvin oder Zwingli?Wieviel Kelvin sind das?satte 8°

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare