News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2009 (Gelesen 50246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
- lerchenzorn
-
Re:Veredelte Steine 2009
Könnte hinkommen. Soll ja weiß blühen.Mich begeistern immer erneut die Blattstrukturen von einigen Saxifragen.
- Dateianhänge
-
- Saxifraga_fars_2009.jpg (77.8 KiB) 115 mal betrachtet
-
soso
ich rufe meine Kleinen nicht mehr beim Namen.. stimmt ja eh nicht,aber hübsch finde ich sie trotzdem.
- lerchenzorn
-
Der ist aber früh dran - meine Rhodos stehen bei vollem Licht und 30 Grad am Tag noch als kleine Blattbüschel herum.
Bei dem Wetter geht es rasend schnell. Iris attika ist kaum aufgeblüht und schon verwelkt. :(Der Enzian hatte vor zwei Tagen noch kleine Knospen, jetzt schon große Glocken und bald ist er hin 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Blauaugenwels
Blauaugenwels
Oh ja, sie sind sehr hübsch - und einfach noch dazu :)Meine Stöcke habe ich im Herbst nicht stark genug eintrocknen lassen, sie treiben an ihrem Winterschlafplatz im Gewächshaus alle sehr kräftig. Lange werde ich sie nicht mehr hinauszögern können, dabei hätte sie gerne erst nach den Eisheiligen hinausgeräumt.ich rufe meine Kleinen nicht mehr beim Namen.. stimmt ja eh nicht,aber hübsch finde ich sie trotzdem.
Schön, die Ranunculus alpestris, Blauaugenwels. Das ist auch eine meiner Lieblinge im Alpinum.
Oha, wo hast du denn die aufgetrieben, knorbs? Wenn die Vermehrung gelingt, weisst Du einen Abnehmer!es veredelt noch keine steine, steht im topf + harrt der vermehrung... das zwergige alpine lamium sandrasicum.
- lerchenzorn
-
- lerchenzorn
-
Diese Pulsatilla fand ich soeben im Steingarten. Es mag ein Sämling sein (ich hatte mehrere ausgepflanzt). Die Farbe verwundert mich. Kann jemand bestimmen?
- lerchenzorn
-
Das kommt darauf an, was Du an Mutterpflanzen stehen hast. Sie kreuzen offenbar alle sehr bereitwillig. Der Farbton passt schon ganz gut zu den nigricans-Typen von pratensis. Die Unterarten sind hierzulande aber schwer abzugrenzen. P. vulgaris ist aber ebenfalls sehr variabel und die Gartenformen haben sicher schon seit langem viel Hybridenblut, von halleri-Unterarten und vielleicht grandis.
- lerchenzorn
-