News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2009 (Gelesen 51540 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:April 2009

minor » Antwort #360 am:

Im tiefen Westen: nächtlies Gewitter um ca. 23:00 Uhr, anschließender Dauerregen bis halb 7 bei 11 Grad. Es wurde garnicht richtig hell, tiefschwarze Wolken brachten immer wieder Regen.Der gelbe Staub ist GsD weg. Am Nachmittag kam die Sonne raus nun ist alles trocken und sauber. ;)Momentan 19 Grad ... nach Skala des Carl von Linné. ;D
Lehm

Lehm » Antwort #361 am:

Sag doch gleich 66 Grad Fahrenheit. Dann muss ich nicht immer die Umrechnungstabelle bemühen. Das ist aber warm.
Marion

Marion » Antwort #362 am:

Hier fiel tatsächlich kein halber Tropfen Regen. Da wird auch nichts mehr kommen, unbeirrt zogen die Regenwolken direkt an uns vorbei. Das war's dann wohl für die nächsten Wochen, und die Fässer sind so gut wie leer. Meine schönen Kartoffeln und Möhren und Salate und Spitzkohls und Rote Beete und Brokkolis und überhaupt alles. :'(
minor

minor » Antwort #363 am:

Sag doch gleich 66 Grad Fahrenheit. Dann muss ich nicht immer die Umrechnungstabelle bemühen. Das ist aber warm.
66,2 ;)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #364 am:

ich war vorhin zu schnell am jubeln: die tropfen konnte man zählen, ich glaube, es waren so dreieinhalb, mist! aber der wind hat nachgelassen in der wüste...
Irisfool

Irisfool » Antwort #365 am:

Strandstuhlwetter! :D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #366 am:

Am Bodensee, jetzt wieder ein wenig Sonne, nach wenig Regen und viel Wind. Bin ständig am Töpfe aufstellen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #367 am:

@Heidi: :o Bist du schon wieder in Urlaub gefahren?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #368 am:

14°C immer wieder etwas Regen, nicht wirklich viel aber wir nehmen alles! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
thogoer

thogoer » Antwort #369 am:

@Planwerk: Gestern gab es nochmal eine weisse Packung(5cm)die dann heut Nacht durchgefroren ist und im laufe des Vormittags von der Sonne weggeleckt wurde. Letzten Samstag war die Vegetation am Lago Maggiore gegenüber der die ich dann am Montag in D-dorf sah deutlich zurück.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #370 am:

@Tine, heute Urlaub auf Terrassien 8) 8) :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #371 am:

Urlaub auf Terrassien is hier nich. Bei unserem Dach vom Stofpavillon muss ich immer wieder die dicken Wasserbeulen, die sich an den Stellen sammeln, wo die Befestigungsklettbänder abgerissen sind mit Schmackes entleeren. Den ganzen Tag über Bindfadenregen und 7- 8°C. Die Bäume und Sträucher explodieren grün :o ! Man kann zusehen, wie die Eichenblätter aus den Knospen herausschießen, die haben nur noch auf den Regen gewartet, um zum Leben zu erwachen 8) !Die Heizung ist schon ausgestellt, aber der Kaminofen bullert vor sich hin ;D . Ich geh heut nicht mehr raus :) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
uwe.d

uwe.d » Antwort #372 am:

Staudo hat sich noch keinen Sommer gewünscht - nun haben wir den "Salat"3°, Nieselregen, Nebel, wenns wenigstens mal ordentlich geregnet hätte - aber die paar Tropfen im Wasserfaß...
Staudo

Staudo » Antwort #373 am:

3 mm Regen hatten wir. :P Morgen werde ich wohl wieder Socken anziehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
_felicia

_felicia » Antwort #374 am:

... klar hätt ich auch lieber Sonnenschein - aber den Pflanzen tuts einfach gut, daß es regnet. Also freu ich mich mit ihnen. Wir haben heute noch Rosen gepflanzt und da war ich dem Wettergott sogar sehr, sehr dankbar :D die armen Pflänzchen hätten bestimmt gleich Sonnenbrand bekommen.Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten