News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Michelia (Magnolia) champaca (Gelesen 1802 mal)
Moderator: Phalaina
Michelia (Magnolia) champaca
wer kann mir bitte info geben ,wie man diese samen am besten sáht??LG,Lisa
Re:Michelia Champa
Google hat mich immerhin informiert, dass die Pflanze Michelia champaca heißt. Mehr aber auch nicht.Wie sehen diese Samen aus? Aus dem Habitus eines Samens läßt sich manchmal doch einiges über seine Keimweise ableiten. Woher hast du die Samen und wie lange liegen sie schon?
Carnivora, ich habe die samen erst bekommen von einen freund und es sind samen von der magnolie wohl eine besondere farbe darum frag ik besser nach weil das báumchen so húbsch ist und ich es schade finde wenn es nichts wird mit der aussaat.
Magnolia champaca, um genau zu sein. Und das sagt auch schon was über die Aussaatbedingungen: Saatgut möglichst frisch, Substrat sauer. Kaltstratifikation könnte positiv wirken.Google hat mich immerhin informiert, dass die Pflanze Michelia champaca heißt. Mehr aber auch nicht.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Re:Michelia (Magnolia) champaca
Danke Grasmuck :)LG,Lisa
Re:Michelia (Magnolia) champaca
Haben Deine Samen gekeimt? Ich beäugle sie schon längst. Sie ist soo schön und duftet noch.Ich möchte auch ein paar Samen kaufen, aber oft sie sind schon nicht mehr keimfähig.VLGDanke Grasmuck :)LG,Lisa