News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aprilbilder 2009 (Gelesen 24710 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
uwe.d

Re:Aprilbilder 2009

uwe.d » Antwort #150 am:

Da keine Bienen da sind, übernehmen andere Insekten die Arbeit ;DKirschblüte mit Besuch
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #151 am:

Uwe D.'s Kirschen sind das Stichwort. Ich zeige Euch "unser Kirschtal" - endlich mal wieder geschafft rechtzeitig die Kirschblüte zu erwischen... :D :D :D .
Kirschblüten
[td][galerie pid=47766][/galerie][/td][td][galerie pid=47764][/galerie][/td][td][galerie pid=47765][/galerie][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #152 am:

Die Zeiten der Ahornblüte und dann der Kirschblüte sind für mich doch die schönsten im Jahr. :D :D Dieses Jahr sind sie fast nahtlos ineinander übergegangen. Da muss man sich richtig ranhalten, wenn man in diesem rasanten Frühling nichts verpassen will. :P Danke für die Bilder, Frank! :D Danke auch allen anderen für ihre Bilder und ihre Kommentare! :DZwar mache ich zur Zeit nicht aktiv mit :-\, hin und wieder schaue ich aber hier im Forum rein, neugierig darüber, was hier so läuft.Liebe Grüße an alle Fotografen!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #153 am:

Frank, deine Kirschtalblüte ist ne Wucht. Mir gefallen sie alle drei. Leider habe ich es nicht geschafft, die niederbayerische Kirschblüte festzuhalten. Es hat von gestern auf heute 40 Liter geregnet. Viel ist da nimmer übrig, fürchte ich.Dafür ein paar Eindrücke vom Comer See bzw. Lago MaggioreDiesen Anblick genossen wir morgens von unserer Terrasse aus
Dateianhänge
Gipfelleuchten-am-Comer-See.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #154 am:

Im Schlafanzug fotografiert ;)
Dateianhänge
Sonnenaufgang-Comer-See-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #155 am:

Gleich geht die Sonne auf.
Dateianhänge
Sonnenaufgang-Comer-See-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #156 am:

Hier noch eine Ansicht vom Lago Maggiore. Vom Schiff aus fotografiert. Wir waren auf dem Weg zur Isola Madre. Die gefiel mir viel besser als die durchgestylte und supergeschleckte Isola Bella.
Dateianhänge
Lago-Maggiore-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #157 am:

Und hier noch eine Ansicht aus dem schönen japanischen Gartenteil der Villa Melzi. Das Foto leidet leider unter der starken Komprimierung. LG und gute NachtEvi
Dateianhänge
Villa-Melzi-1.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #158 am:

Ooooh, Evi, solche Kulisse nach dem Aufstehen oder beim Frühstück ist ja ein Traum... :o Herrlich! :D :DWir hier können uns freuen, dass Du wieder zurück bist und uns Deine Bilder zeigst ;) :-*
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #159 am:

Ooooh, Evi, solche Kulisse nach dem Aufstehen oder beim Frühstück ist ja ein Traum... :o Herrlich! :D :DWir hier können uns freuen, dass Du wieder zurück bist und uns Deine Bilder zeigst ;) :-*
Ja, wirklich - was für schöne Aussichten! :D :D :DIch habe noch mehr vom Landleben im Kirschblütenland - werde aber die Bilder thematisch in die Aprilspaziergänge verlagern, da gehört es wohl besser hin. ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #160 am:

Kleine Blüten
apr3.jpgapr2.jpgapr1.jpgapr0.jpg
silke

silke » Antwort #161 am:

Cornus
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #162 am:

Wurmfarn im April...Farn
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #163 am:

ueberall blueht es bei den stauden. doch auch die straeucher und baeume legen langsam nach. die knospen von heute:
[galerie pid=47848]aronia[/galerie]
flieder
birneapfel
uwe.d

uwe.d » Antwort #164 am:

Bis auf den Apfel blüht bei uns nun auch so gut wie alles - nun hat irgendeiner Nachtfrost gemeldet - die Doof die....Obstbaumblütena ja, Aronia auch noch nicht ;D
Antworten