News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2009 (Gelesen 10893 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Tulpen 2009
Darina, danke. Sind Deine ganz quitschig innen, oder haben sie schwarze oder dunkle Basalflecken?
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Laut Nachbar stehen diese Tulpen schon sicher 10 Jahre an Ort und Stelle. Nie rausgenommen und dennoch putzmunter. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Zwiebeltom
Angenehm überrascht bin ich von 'Ballade' - hatte nicht erwartet, dass sie so dunkel ist... fast schon morbide.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Marcir, sie sind auch innen ganz quietschig.Darina, danke. Sind Deine ganz quitschig innen, oder haben sie schwarze oder dunkle Basalflecken?
lg, Darena
- tiger honey
Rosana,ich finde Dein Bild auch ganz toll
. Das sieht aus, als ob Dein Beet in Flammen steht. Den Sortennamen kennst Du nicht zufällig?LGAnja
- Darena
-
könnte eventuell die Sorte Mickey Mouse seinRosana,ich finde Dein Bild auch ganz toll. Das sieht aus, als ob Dein Beet in Flammen steht. Den Sortennamen kennst Du nicht zufällig?LGAnja
lg, Darena
- tiger honey
Danke Darena,nach der Mickey Mouse werde ich mich dann im Herbst mal umschauen
.LG Anja
-
donauwalzer
ich habs heuer auch mit den Quietschfarben - zumindest teilweise. ;DVertreter der orange-rot Fraktion 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
-
Donauwalzer, war bei Dir Orange Emperor auch eine der ersten Tulpen in diesem Jahr?Ballerina hat sich bei mir erst vorgestern geöffnet - von der will ich nächstes Jahr unbedingt mehr 
lg, Darena
-
donauwalzer
Darena, bei mir waren die greigii Tulpen die ersten, die aufgeblüht sind. Ein paar Tage später blühte dann Orange Emperor auf. Ballarina gehört auch bei mir zu den späten Tulpen. Noch später blühen jedoch bei mir die Queen of the Night und White Triumphator - werden wahrscheinlich heute oder morgen aufblühen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Leider inzw. verblüht, letztes Jahr um diese Zeit blühte sie noch:Tulipa turkestanica:
fast verblüht: Tulipa hum. 'Eastern surprise':
und voll erblüht: T. fosteriana 'Flaming Purissima'
und T. fosteriana 'Sweetheart' mit ziemlich kleiner Blüte, aber immerhin, sie hält sich schon mehrere Jahre im Garten:
Liebe Grüße,Brigitte1
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ballerina ist eine herrliche Tulpe - und sie hält sich selbst in meinem botyritisgefährdeten Garten sehr gut.Ballerina hat sich bei mir erst vorgestern geöffnet - von der will ich nächstes Jahr unbedingt mehr
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!