News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

LEDA im Kübel? (Gelesen 666 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Penelope

LEDA im Kübel?

Penelope »

Um die Hübsche schleiche ich auch schon länger herum, aber könnte ihr eigentlich nur einen Kübelplatz anbieten. Beales schreibt in sienem Buch, daß das gut möglich ist, hat hier jemand Erfahrungen damit? Und überhaupt mit dieser Rose? Sieht ja wirklich hinreißend aus!Rosige Grüße,Pen
Raphaela

Re:LEDA im Kübel?

Raphaela » Antwort #1 am:

Versuch macht kluch: Vielleicht bleibt sie in einem Kübel ein bißchen handlicher im Format als im Freiland? Mit dieser robusten Sorte kann man´s bestimmt auf einen Versuch ankommen lassen. - Aber bitte dann berichten! Bin seeehr neugierig ;)
ulla

ulla » Antwort #2 am:

Ich hoffe, daß auch Beales recht hat! Irgendwo anders habe ich auch gelesen, daß man sie im Kübel halten kann. Und so habe ich meine neu erstandene Leda :D Silvester in einen Kübel gepflanzt. Mal schauen, wie sie sich macht, sonst bekommt sie doch ein Gartenplätzchen.
Liebe Grüße
Ulla
Penelope

Penelope » Antwort #3 am:

Gut, frau kann ja nicht kluch genuch sein, also her mit der Hübschen und ab in den Kübel! Ulla, wir berichten dann, ne?Liegrü,Pen
ulla

ulla » Antwort #4 am:

Klar doch, sonst mußt Du mich erinnern (Die Krankheit mit A.., wie heißt sie doch gleich, läßt grüßen ;) ).
Liebe Grüße
Ulla
Moonlight

Moonlight » Antwort #5 am:

und????
Antworten