News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Physalis lassen Blätter hängen (Gelesen 5667 mal)
Moderator: Nina
Physalis lassen Blätter hängen
Bei der vergangenen Schönwetterperiode hatte ich meine Physalis-Jungpflanzen Tag und Nacht draussen.Nachdem Donnerstagabend ein Regentief mit Temperaturabfall von ca. 8 Grad kam, habe ich einen Teil wieder ins Haus vor das Südfenster gestellt damit sie keinen Wachstumsstopp bekommen. Die andere Hälfte blieb draußen.Bereits Freitagmorgen ließen sie die Blätter hängen wie wenn sie zu trocken wären. Die Anderen draußen sahen weiter super gut aus.Als sie sich Freitagabend immer noch nicht berappelten, habe ich sie wieder nach draußen gestellt. Jetzt so langsam richten sich die Blätter wieder auf.Was könnte der Auslöser gewesen sein?1.) Das fehlende UV-Licht?2.) Zu niedrige Luftfeuchtigkeit?Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Erklärung dafür.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Dunkleborus
Kann ich mir auch vorstellen. Am sonnigen Südfenster verdunstet zuviel Wasser zu schnell. Sicher sind die Blätter auch noch relativ zart.Haben sich die Pflanzen wieder erholt?
Re:Physalis lassen Blätter hängen
Ja, ich denke auch daß es die Luftfeuchtigkeit war. Obwohl an dem Tag keine Sonne schien und es der Anzuchtort von ihnen war.Erholt haben sie sich komplett wieder, seit dem sie draußen stehen.Doch in den nächsten Tagen werde ich 2 Stck. nochmal reinstellen, nur um zu sehen wie sie sich verhalten.Interessiert mich ja nun doch 

LG Margrit
- Dunkleborus
Vielleicht war es auch psüchosomatisch 

Alle Menschen werden Flieder
Re:Physalis lassen Blätter hängen
Auch ne Möglichkeit Dunkelborus
.Doch da ich für so ein Firlefanz nix übrig habe, habe ich sie dann bei dem Sauwetter vor die Tür gestellt.Nach dem Motto, nur die Harten kommen bei mir in den Garten.Naja, sie haben es sich ja anscheinend überlegt 

LG Margrit
- Dunkleborus
Soll noch einer sagen, Grünzeug sei nicht lernfähig!
Alle Menschen werden Flieder