News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
China Tipps?? (Gelesen 542 mal)
China Tipps??
Vorgestern Abend hat sich bestätigt, dass ich am 26. oder 27.04 nach China fliegen werde. Das ist auch für mich relativ kurzfristig. Zur Zeit versuche ich, an Alles zu denken, an das man denken sollte, wenn man so weit weg fliegt (ist für mich das erste Mal so weit nach Osten).Wahrscheinlich werde ich 4 bis 6 Wochen dort sein. Innerhalb der Woche werde ich zwar arbeiten, aber es gibt ja auch dort freie Wochenenden.Zielort ist Tianjin, ca. 1,5 Stunden SO von Peking. Hotwl und Flug wird gebucht. Viel mehr weiß ich bis jetzt auch noch nicht, wird sich aber hoffentlich nächste Woche finden.Kann mir irgend jemand Tipps geben, was man von dort aus unbedingt sehen sollte? Oder wo es sehenswerte Gärten gibt? Oder welches (Pflanzen-)buch ich auf jeden Fall mitnehmen sollte. Oder wo es welche Pflanzen käuflich zu erwerben gibt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung was zu China erzählen kann, und natürlich über jeden sonstigen Input. LG
Re:China Tipps??
Leider so gar keine Antwort. Überhaupt keine Reaktion, weder positiv, noch negativ. Dabei bin ich doch so gespannt auf das was mich wohl erwarten könnte. Und hatte gedacht, irgend jemand könnte mir irgend einen Tipp geben.Oder hab ich was verkehrt gemacht? Bin ich im falschen Thema gelandet?Oder muß ich mich erst irgendwo vorstellen? Oder Fragen zu anderen Themen stellen?Ich würde mich wirklich über Alles freuen, aber so gar nichts.
...und wie funktioniert das mit den Smilies (wahrscheinlich falscher Fred)

Ich war vor 5 Jahren in China - eine Rundreise. Tianjin kenne ich nicht.Ich würde einfach versuchen, auf eigene Faust das Land etwas zu entdecken (oder die Stadt). Und Märkte besuchen. Von da vielleicht Früchte mitnehmen.Sicher denkt man hinterher immer "hätte ich doch...", aber ich denke, das Lohnendste ist, einfach etwas in das "echte" Land einzutauchen, und nicht irgendwelchen (vermeintlichen) Gartenschätzen nachzujagen.
Also das mit den smileys funktioniert doch schonmal perfekt! ;DUnd ich wünsch' dir auf jeden Fall eine gute Reise!Besonders schlaue Tipps kann ich Dir allerdings nicht geben.
Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
Danke schonmal für die Antworten, auch ohne konkrete Hinweise.Jetzt hab ich jedenfalls nicht mehr das Gefühl, gegen eine Wand "zu reden".Ich hatte Sonntag auf dem Kiekeberg von einem ganz netten Aussteller eine Ansprechpartnerin im Bot. Garten HH bekommen, und war heute (wegen Autopanne nur ganz kurz) da, und habe klasse Literaturhinweise bekommen (eben bereits einen umgesetzt).Vielleicht hat ja jemand noch Ideen. Bin mal gespannt.(die Smilies hatte ich in der Vorschau so nicht gesehen, aber dann ist das ja ganz einfach)