News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 67130 mal)
-
Viridiflora
Re:Unsere Sämlingsblüten
Upps, jetzt ists passiert - habe mich mit dem "Rosenzüchtungs- Fieber" angesteckt. :-[Seit letzter Woche stehen 35 Becherchen mit Erde/ Sandgemisch und je einem Samenkorn auf meinem Fensterbrett (aussen). Mal gucken, ob und wann sie schlüpfen. Sie haben Kältebehandlung (= längster Winter seit langem) und ein Bad im Wasserstoffperoxid hinter sich.
Mama ist Apricot Queen Elisabeth
, Papa ? ???LG :)RahelPS: @fbb: Deine Sämlinge sind ganz toll!!!
V.a. Rêve apricot - die Spitzchen in der Mitte stören mich persönlich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil.Denkst Du an mich, wenn sich zuuuufällig
etwas Weiss- Grünes enthüllt? Habe noch Platz... 
-
freiburgbalkon
viridiflora, ich hab schon bei der ersten weiß-grünlichen Knospe an Dich gedacht, aber die Blüte war ja dann einfach weiß. Wenn sich Rêve apricot als gartentauglicher Knüller erweisen sollte, kann gerne jemand der veredeln kann eine Forums-Auftragsveredelung machen, dann schicke ich Reiser. Aber das muß sich ja erst rausstellen...
-
freiburgbalkon
Hallo zwerggarten, ich wollt grad dein Paket zusammenstellen und LBxFDoRdV2 ist weg. Hab ihn mit dem fliederfarbenen verwechselt. Oma Kati hat nun den apricotfarbenen statt fliederfarbenen. Macht nix. Nun geb ich Dir statt dessen den LBxOP1, ok?Hier die neue Aufteilung, damit Ordung herrscht:
-
zwerggarten
na klar ist das ok, sehr nett ist das sogar - ich habe doch keine ansprüche zu stellen. auch wenn natürlich dieser etwas löffelig-schlappige apricotfarbene irgendwie was besonders besonderes hatte...
aber gg und ich mögen zum glück auch richtig rosa rosen. so wie der alternativ eingepackte sämling offenbar ist.
muss ich doch gleich mal zurücklesen, ob bzw. was du über dieses old port-kind angemerkt hast...
das größte ist und bleibt aber primero!
- spatenpauli
green is as green does
das hat sich jetzt auch erledigt.....Von Sympathie habe ich einige Sämlinge aber keinen mit einem so schönen kräftigen Burgunderrot wie Deine U2. Die dunkelste Tönung war bisher diese......
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
und 4 Schätzchen reisen morgen, dahin wo sie's besser haben werden...und zum Abschied gibt's ein Stilleben Rosenpaket mit Sträußchen. In dem Sträußchen sind die Sorella-Blüte und Primero's 3 Knospe, die ich leider abschneiden mußte.
-
freiburgbalkon
ES HÖRT NICHT AUF!Eben in der Früh auf die Schnelle Fotos gemacht, leider unscharf, aber heute Nachmittag dann...an den apricot-bräunlichen habe ich schon gar nimmer gedacht