Mensch, da hast Du ein Ziel vor den Augen. Fantastisch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2009 (Gelesen 29739 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
- hansihoe †
Re:Primula 2009
Primula auricula auricula x marginata. Eine ungewöhnliche Primel (zumindest für den Experten).LGHans
Ich mein abweichend in der Blütenfarbe und nicht im Wuchs zu normalen P. marginata. Bei stark abweichenden Blütenfarben von marginatas sind oft weniger robuste Wildarten (z.B. allionii) eingekreuzt. Das macht sich dann im Garten bemerkbar.Pumpot,warum ist P. marginata Amethyst eine von den abweichenden robusten P.m.??Ich sehe keine Unterschiede in der Kultur von marginatas, lediglich im Blühverhalten.LGHans
plantaholic
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und sehr schön!Ich trau mich ja fast nicht, meine ganz ordinäre, ungemein gesunde und kräftige Primel zu zeigen bei so viel zarten Schönheiten.Primula auricula auricula x marginata. Eine ungewöhnliche Primel (zumindest für den Experten).LGHans
- Dateianhänge
-
- Prachtprimel.jpg (39.07 KiB) 158 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Border Aurikel Wedgewood sieht ähnlich aus. Sie hat diese typische Zähnung der Blattränder wie die Marginatas.Primula auricula auricula x marginata. Eine ungewöhnliche Primel (zumindest für den Experten).
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- hansihoe †
Hallo Pearl,meine Züchtung hat 100% die Blätter der heimischen Aurikel und die Färbung der Blüten von marginata.LGHans
dann ist es eine blaue Aurikel
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Captain Blood´ ein Geschenk von pearl
ist er nicht herrlich blutig
mir war es bisher nie gelungen den echten bluttriefenden zu ergattern.
und er trieft und trieft und trieft
er blüht halt schon ein paar Wochen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Leider ist es mir mit dem RAW-Converter nicht gelungen das Blutrot richtig hinzubekommen, der kamerainterne konnte das besser, das habe ich aber erst nach dem posten hier gesehen.
hauptsache wir wissen wie sie live aussieht!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky