News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29557 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Narzissen 2009
Manly habe ich seit letztem Herbst auch. Allerdings blüht meine viel gelber als eure. Bleicht sie noch aus (Blüte seit zwei Tagen offen) oder habe ich da etwas anderes ? Ein Bild kann ich im Moment leider nicht liefern.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, sie bleicht aus von cremegelblich bis hin zu fast weiß mit orangen innerem
dann sieht sie fast aus wie acropolis bei mir im garten, die von beginn an schon weisslich ist
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Danke !Acropolis ist bei mir leider verschwunden...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
meiner eioner hatte es auf die temperaturen egschoben: zu schnell zu heiß quasi
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Hallo,hier zwei bilder einer frisch aufgeblühten narzisse acropolis
daneben eine frisch aufgeblühte narzisse manly
bei beiden sieht man später ein deutliches orange in der mitte, wobei manly in diesem verlauf fast zu weiß verblasst
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
'Hawera' blüht dieses Jahr besonders üppig. Ich kenne sie eigentlich als etwas empfindlich und nicht gerade langlebig. Aber nun sie hat Zuwachs gemacht
-
bei mir war sie 2 Jahre verschollen und jetzt, zack ist sie da!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Schlafmützchen
Die späteste Narzisse ist jedes Jahr wieder diese kleine unbekannte Schönheit[galerie pid=48199]narc_5.jpg[/galerie]