Ja! Und 'nur' für Landwirte. Schließlich ernährt sich die Restbevölkerung von den knorrigen Wurzeln des Olivenbaumes, der braucht kaum Wasser, als Getränk gibt's Sonnenmilch, LTF 30, wegen Hautkrebs.Stimmungsaufhellend war das Wetter aber wohl nur für Gärtner![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 52047 mal)
Re:April 2009
Morgens war wieder kratzen angesagt - dann ein herrlicher (Arbeits-)tag, pünktlich zum Feierabend wolken, die aber bis zum Abend kaum Niederschlag brachten, nur sehr kalt ist es geworden. Morgen Abend soll es besser werden. Hoffentlich kommt bis dahin noch etwas Regen 

Guten Morgen! Hier funkeln die Sterne bei milder Temperatur heute hole ich das Thermometer in die nähe so das es dann wider °C. sind...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen,boah Ihr seid aber früh dran
Am Chiemsee derzeit 7,5°C, bewölkt und daher kein Reif auf den Wiesen. Der Blick aufs Regenradar läßt mich erschaudern
, keine Hoffnung auf Regen. Und wenn der Kaltlufttropfen durch ist besteht die Chance auf eine bei Aufklaren frostige Nacht. Also erst Regener stellen und abends Vlies auflegen.Na klasse.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns im Tal 4°. Nach Süden, dem Allgäu zu, hats ganz dicke, dunkle Wolken. Sonst so halb und halb mit viel Blau.Ulm bringt gegen Mittag etwas Regen, Schwendi nicht. Na dann hoffe ich mal das Schwendi recht hat. Vor allem dass es kommende Nacht regnet. Dann klarts nämlich nicht auf.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sonnig bei blauem Himmel, 4°C, im Südwesten steht eine Wolkenwand 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Guten Morgen!2°C, leichter Regen und stark bewölkter Himmel - das bleibt wohl heute so
Appenzellerland (CH)Es hat ein paar Wolken am Himmel bei 11°, dabei wurde uns doch Regen versprochen
- rotkäppchen
Moin Moin zusammen!Hamburg ist bedeckt aber trocken. Kein Wind und 4 Grad, langsam reisst die Wolkendecke auf, nachher erwarte ich wieder das strahlende Dauerblau der letzten Tage
Immerhin ist kein Frost zu erwarten, ich fühle mit dir Planwerk!Besseres Wetter wünschtJule

Schreberin
Kein Wind in HH? Das muss man sich mal vorstellen.
Wäre ein schöner Buch- oder Filmtitel. Würde sich gut verkaufen! ;DHier ein strahlend schöner Frühlingstag bei gefühlten rund 5 Grad (Ist ja schließlich egal, ob 3 oder 6 Grad). Denn eigentlich sollte es regnen, der Wetterbericht hat sich also getäuscht. Das Laub der Bäume ist voll ausgetrieben. Die Vegetation erinnert an Mitte Mai und nicht an Mitte April.

Es ist noch dunstig, aber bald wird es "aufreisen"und dann haben wir wieder den tollsten Frühlingstag. Gestern war Badeanzugwetter 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
.Aktuell 6°C, heute Morgen hatten wir 2°C.Den angesagten Regen für heute haben sie wieder abgesagt, aber es ist stark bewölkt, kein Sonnenschein und blauer Himmel, wie die letzten Tage.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
april vom feinsten:heute morgen die erste offene blüte am spalierapfel entdeckt,jetzt leichter schneefall bei +1,9°
Hab heute den Kuckuck das erste Mal gehört und gestern die erste Schwalbe gesehen - somit ist jetzt richtig Frühling
!!!!!!!