News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rambling- Rector: Ein wenig belastbarer Beamter? (Gelesen 2050 mal)
Rambling- Rector: Ein wenig belastbarer Beamter?
Ist "Rambling Rector" nicht sonderlich frosthart?Meiner treibt nur noch an einigen Stellen aus und ich überlege, ob ich ihn roden soll. Wir hatten hier in diesem Winter bis -23°C.(angekündigte änderung im titel von rorobonn vorgenommen)
Re:Ein wenig belastbarer Beamter?
Moin,Moin!!Gib Ihm doch eine Chance....Bei mir sind es auch ein paar kleine Rambler die langsam treiben, z.B. Leontine Gervaise und Aimii Vibert, aber sie sollen es versuchen. Vielleicht werden sie ja noch schöner......Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich habe ihn nach eingehenden Recherchen hinsichtlich der Frosthärte nicht gepflanzt, obwohl ich ihn gern gehabt hätte. -23° wird es aber doch bei dir nicht so oft haben, oder? Roden würd ich ihn nicht gleich.
Schöne Grüße aus Wien!
stimmt, rambling rector ist nicht der frosthärteste, aber wenn er noch lebt, dann würde ich ihn auch erstmal lassen. die rambler wachsen doch rapide, da muß man auf die alte höhe nicht so lange warten.ansonsten frosthärtere sorten sind zum beispiel lykkefund, polstjärnan, ruga und auch paul´s himalayans musk. und noch geschwindt´s nordlandrose.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo,bei allem verständnis für reisserische thread-titel bitte ich ein wenig rücksicht auf das erschrecken eines mod zu nehmen, der über solche thread-titel "stolpert" und geschockt und mit zitternden fingern nachsieht, was da gerade vielleicht "schief" läuft und welche mögliche "teuefelei" da gerade in der eigenen abwesenheit im forum vorgeht.
:oauch um anderen so einen schrecken zu ersparen, bitte ich um verständnis, wenn ich solche thread-titel dann ggf etwas abändere, falls dies nicht durch den/die thread-eröffner/in geschieht!(ich habe jetzt zwei weiße haare mehr auf meinen haupt vom schreck gerade
)erleichterte grüßerorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Santolina1
Ich persönlich fand den Titel genial :DHast ein schlechtes Gewissen, roro?hallo,bei allem verständnis für reisserische thread-titel bitte ich ein wenig rücksicht auf das erschrecken eines mod zu nehmen, der über solche thread-titel "stolpert" und geschockt und mit zitternden fingern nachsieht, was da gerade vielleicht "schief" läuft und welche mögliche "teuefelei" da gerade in der eigenen abwesenheit im forum vorgeht.![]()
![]()
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rambling- Rector: Ein wenig belastbarer Beamter?
@roro: Immerhin hast du überhaupt noch welche

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
lach, ja, der titel war wirklich gut gewählt: man war sofort SEHR aufmerksam
8)grins, nur eben aus der position des (dieses) mod bedeutet es einen schritt näher zum herzschrittmacher, wenn man online geht um zu sehen, ob "die welt in ordnung ist" :Dund dann einen thread fidnet, der alles mögliche zu sein verspricht/droht...aber nicht eben an rosen denken lässt sofort ;)was ich am rambling rector so schätze ist der schöne duft, den ich schon im ersten jahr wahrnahm an ein paar kleinen blütchen
schade nur, dass er- so heruntergefroren- dieses jahr dann wohl nicht blühen wird....bei mir steht er sehr egschützt und hat zum glück die niedrigen temperaturen sehr gut "weggesteckt"...andere rosen waren da zarter beseitet leider 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wobei ein "rambling rector" "ein wandernder (anglikanischer) Pfarrer" ist, der kein Beamter ist
Aber fars und Beamte........
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zumindest in Deutschland sind Rektoren in aller Regel Beamte.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rorobonn †
ob die auch alle nicht so frosthart sind? 
- Staudo
Man könnte ja mal probeweise die Raumtemperatur in den Verwaltungen auf 18°C absenken. Einem Gärtner reicht das.
- Zwiebeltom
Der Thread ist eh schon OT ;)Bei körperlicher Arbeit (und entsprechender Kleidung) sind 18 Grad auch okay, bei sitzender Tätigkeit im Büro wird es wohl fast jedem zu kühl werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
In England heißt der Schulrektor headmaster. Rambling Rector ist übrigens ein lustiger Name, weil ramble auch schwadronieren im Sinne von verbaler Ausbreitung heißen kann: der schwafelnde Pfarrer.....Zumindest in Deutschland sind Rektoren in aller Regel Beamte.
- Staudo
;DMit der Erklärung kann ich mir gut vorstellen, wie die Rose wächst. Und da es Schwätzer gern etwas wärmer haben, passt auch die geringe Kältetoleranz.