News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
ein helleborusfeld nahe berlin (Gelesen 2055 mal)
ein helleborusfeld nahe berlin
vielleicht interessiert es ja noch einige, die zufällig nicht in den helleborusthread geschaut haben:jetzt gibt es auch für die berlin-brandenburger helleboristen eine nahgelegene quelle für freilandpflanzen in direkter linie aus der schmiemannzucht. und im schmiemannstil: feldkultur unter härtesten bedingungen. erstblüher und mehrjährige lenzrosen mit schön unterschiedlichem laub, die ganz nach eigenem geschmack unter hunderten pflanzen ausgewählt werden können. :Deine interessante alternative zur getopften baumarkt- und gartencenterware, die womöglich auch noch - dann mit immer gleichen blüten und blättern - aus meristemvermehrung stammt.
ein helleborusfeld nahe berlin

Re:ein helleborusfeld nahe berlin
hmmh, verlockend!warum wohne ich nur von alledem soweit weg? ::)allein für die reisekosten kriegte ich schon ein paar hellis.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
DANKE- war echt Klasse !!!!!jetzt gibt es auch für die berlin-brandenburger helleboristen eine nahgelegene quelle für freilandpflanzen in direkter linie aus der schmiemannzucht. und im schmiemannstil: feldkultur unter härtesten bedingungen. erstblüher und mehrjährige lenzrosen mit schön unterschiedlichem laub, die ganz nach eigenem geschmack unter hunderten pflanzen ausgewählt werden können.ein helleborusfeld nahe berlin
Oh zwergarten, und ich dachte schon du öffnest deinen Garten

oh, ich hätte so gern ein helleborusfeld im garten - aber die fläche reicht leider bei weitem nicht dafür...
und gg reicht genaugenommen schon mein iris"feld".

-
Das ist nun schon fast ein bisschen gemein...DANKE- war echt Klasse !!!!!

Oh nööööö
, war nicht gemein gemeint, nicht mal ein bisschen
, ehrlich! Sollte ein Dankeschön an Zwerggarten sein für den tollen Tipp. Gartentechnisch hängt uns ja sonst Potsdam mächtig ab, ist toll, wenn man dann auch um die Ecke so feine Sachen und interessierte Leute finden kann.Bilder habe ich leider keine gemacht, wegen ausgeprägter Neugier und zitternden Händen.(Kaaaaalt! Wirklich!
) .Und interessante Gespräche gab es, natürlich über die Helleborus, aber auch über die geplante Erweiterung des Sortiments an nicht gehätschelten Frühblühern, die sich in unter hiesigen Bedingungen beweisen müssen.Wiederholungsbesuche sind geplant!VG Blümchen

gerade erfahre ich, dass es für uns berlini und brandenburgi auch noch lenzrosentermine gibt!
und von weiterher anreisende werden sicher auch nicht wieder weggeschickt... ;Dam 21.04. und am 28.04.2012 (10:00 uhr bis 17:00 uhr) finden helleborustage in der akazienstr. 6 in 15345 altlandsberg statt. (achtung, gleiche straße, neue adresse!)es heißt, die hellis stehen gut, was mich sehr freut und so ist hoffentlich für alle interessenten etwas dabei.
[size=0]massenhaft blühende helleborus, *seufz*, hoffentlich habe ich zeit, ich muss da hin!
[/size]

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kann erst am 28. hin. Lass also bitte was übrig.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nur noch gut sechs tage! [size=0]welche bank raube ich vorher aus?
[/size]wollen wir vielleicht ein mini-pur-regionaltreffen daraus machen? 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
An dem Wochenende bin ich zwiebel- und rhizommäßig unterwegs. Bei mir ginge erst eine Woche später.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Oh, seufz - da wäre ich auch gerne dabei...nur noch gut sechs tage! [size=0]welche bank raube ich vorher aus?[/size]wollen wir vielleicht ein mini-pur-regionaltreffen daraus machen?

war jemand da? ich habe einen vereinstermin vergessen und konnte nicht...