News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Crataegus 'Crimson Cloud' - Pflanzensuche (Gelesen 2026 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Urs
Crataegus 'Crimson Cloud' - Pflanzensuche

Urs »

Hallo,ich bin auf der Suche nach dem dunkelrot ungefüllt blühenden Crategus "Crimson Cloud", der von verschiedenen Autoren entweder Crataegus monogyna oder Crategus laevigata zugeodnet wird. Kennt jemand einen Anbieter der Sorte? Bei google ist in Deutschland niemand zu finden. Hat ansonsten eventuell jemand Erfahrungen mit dem Import von Containerpflanzen aus den USA oder Großbritannien?GrußUrs
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
honorisde

Re:Crataegus 'Crimson Cloud' - Pflanzensuche

honorisde » Antwort #1 am:

Ich habe bei Bruns im online Katalog www.bruns.decrataegus in verschiedenen Arten gefunden. Auch die beiden Artencrataegus monogyna und crataegus laevigata.Bruns verkauft jedoch nicht an Privatpersonen.Viel Erfolg!
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

hallo urs, schau mal bei www.praskac.at (in tulln , nähe wien), der hat Crimson Cloud im angebot!LG lisl
Urs

Urs » Antwort #3 am:

Hallo Lisl,vielen Dank! Ich hatte den Praskac-Katalog schon einmal bestellt, ihn jedoch nicht bekommen. Gerade gestern habe ich es noch einmal versucht - ich hoffe, dass er jetzt auch kommt.@ honorisdeBruns hat "Crimson Cloud" übrigens nicht im Angebot, sonst zwar sehr viele schöne Sachen, aber diesen Weißdorn, der für mich wesentlich schöner ist als z. B. der häufig verwendete "Pauls Scarlet", leider nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!Herzliche GrüßeUrs
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

halllo urs, den katalog gibt es auch online - oder schau mal im SHOP!
Antworten