News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2009 (Gelesen 24594 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Aprilbilder 2009
Dies ist die weiße Form der Montia sibirica. Es ist ein schönes Pflänzchen mit winzigen Blütchen, in öffentlichen Parks darf es nicht gepflanzt werden, es ist nämlich ein wüstes Unkraut, versamt sich unglaublich.
Nicht nur ein schönes Pflänzchen, auch schön fotografiert. Ganz Gartenlady-like :DLG EviEs ist ein schönes Pflänzchen
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Oje, nein. Die habe ich wohl übersehen. Naturstandorte fände ich besonders reizvoll. Schade.@Frida, ich bin seit einer Woche wieder zuhause und mich hat es umgehauen, wie sich der Frühling binnen weniger Tage auch in unserem Lande entwickelt hat. Wir sind im zarten Frühling weggefahren und im Frühsommer angekommenHast du in der Nähe des Castello di Vezio die verwilderten schwarz-violetten Iris gesehen?

Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
@Most, Deine Apfelblüten sind wunderschön und Du brauchst keine Angst vor einer Apfelschwemme zu haben, die Bienen sind dieses Jahr völlig überfordert, weil alles gleichzeitig blüht.@Frank, vor allem die zweite, sonnenbeschienene Fothergilla gefällt mir sehr gut. Du hast anscheinend eine kleine Blende verwendet, oder? Die Blüte ist ja komplett scharf, toll.
- Gartenlady
Die Dicentras wecken allerlei Assoziationen, einmal sehen sie aus wie ein Schellenbaum und dann wieder wie Uromas Pluderunterhosen auf der Wäscheleine
[td][galerie pid=48055][/galerie][/td][td][galerie pid=48054][/galerie][/td]

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ehrlich gesagt - auf die Schnelle im Hinausgehen von einem Gartenbesuch (280 verschiedene Rhodos und 1.200 verschieden Rosen (ungespritzt und pumperlgesund)@Frank, vor allem die zweite, sonnenbeschienene Fothergilla gefällt mir sehr gut. Du hast anscheinend eine kleine Blende verwendet, oder? Die Blüte ist ja komplett scharf, toll.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@GartenladyDein Bild von Montia sibirica gefällt mir sehr gut und auch die Dicentrabilder gefallen mir sehr
@frankDa hast Du bei den Fothergillabildern aber eine ruhige Hand gehabt ;)Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
@Frank, also ist die Fothergillablüte mit Offenblende fotografiert, erstaunlich.Gestern Abend war so schönes Licht beim Blick aus dem Badfezimmerfenster, deshalb mal wieder eine Aufnahme der Ruhrpottserie. Das Kraftwerk mit den 3 Kühltürmen ganz rechts kann man nur bei sehr klarer Sicht sehen, es ist das Gersteinwerk in Werne-Stockum ca. 35 Km entfernt. Bisher dachte ich immer, es sei das Kraftwerk in Berkamen, aber dank Google kann man Fotos von fast Allem im Netz finden und so habe ich herausgefunden, was es tatsächlich ist, es gibt nämlich nicht viele Kraftwerke mit 3 Kühltürmen.
Ruhrpott im April
Heute: Birnbaum
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Heute: Wildkirsche und Lawinenreste auf der Nordseite
Heute:Apfelsorte`Boskop`