News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hagley Hybrid und Ville de Lyon am sonnigen Standort? (Gelesen 928 mal)
Hagley Hybrid und Ville de Lyon am sonnigen Standort?
Hallo,wie in der Fragestellung bereits steht, wollte ich beide an einen sonnigen Standort pflanzen. Nun habe ich gelesen, daß beide schneller verblühen/verblassen in der Sonne. Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten. Vielen Dank.
-
Re:Hagley Hybrid und Ville de Lyon am sonnigen Standort?
Meine Erfahrung ist das beide schneller verblühen/verblassen in der Sonne.LGTon
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Dann werde ich die wohl an eine andere Stelle pflanzen müssen ::)Leider sind meine beschatteten Plätze recht knapp. Nur eine recht windige Stelle käme noch in Frage, habe aber irgendwo schon mal gelesen, daß sich die Blüten mit der Windrichtung öffnen, meinem Garten dann quasi den Rücken kehren würden :-\Gar nicht so einfach, wenn man im Clematiseinkaufswahn gewesen ist 

beide habe ich in der Sonne und zwar durch kleinere Gehölze ranken. Damit war ich sehr zufrieden. Bei mir muss eine Blüte nicht so lange halten wie Plastikblumen und ein Spielen mit Farben finde ich auch schön.Die frisch aufgeblühte Ville de Lyon ist sowieso immer ein Wunder und die Farbe in dem Augenblick unübertroffen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke nochmal für Eure Antworten