News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 4454 mal)
Moderator: thomas
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Spaziergang im April
Da hat sich doch ein Bild doppelt reingemogeltWildkirschen und andere Blüten

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gerade geändert...!Da hat sich doch ein Bild doppelt reingemogelt![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das hat sich aber gelohnt! Mir gefällt auch das rechte sehr gut. Ein wenig müsstest du vielleicht noch am Kontrast und an den Tonwerten drehen ... aber vorsichtig!Liebe GrüßeThomasum 7 unterwegs
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida, das erste Bild macht einem klar, wie krass, der Eingriff in die Natur ist und diese Kartoffeln anzubauenDie Kartoffeläcker sind jetzt wohl überall bestellt

in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@frida, die Ackerfotos gefallen mir sehr gut, sie sind so schön grafisch.@Frank, wunderschön sind Deine Fotos der Kirschblüte, besonders gefällt mir die 3. Reihe und 4. Reihe links. Jetzt ist die Blüte wahrscheinlich schon vorüber, oder? Die Obstbaumblüte ist bzw. war dieses Jahr wirklich grandios, weil alles so üppig und alles gleichzeitig blühte.
@Frankdie kirschblüte in der freien natur ist genial eingefangen.@uwe.dbesonders die bilder 1 und 3 gefallen mir sehr.@fridadie ordnende hand des menschen ist kontrastreich dargestellt.ein paar fotos von der fahrradtour am sonntag...[td][galerie pid=48360]Grünanlage 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=48359]Wasserfontänen[/galerie][/td][td][galerie pid=48361]Grünanlage 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=48364]Hecke 1[/galerie][/td][td][galerie pid=48363]Hecke 2[/galerie][/td]
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nachträglich- weil ich es gerade erst geschafft habe die bilder zu bearbeiten und forumstauglich zu verkleinern
-ein nachtrag aus der bonner innenstadt...so sahen hier viele strassen aus, als die verschiedensten japanischen kirschen in blüte standen
ein traum in rosatönen
man sah tagelang nur fotografierende passanten
:Dso richtig glücklich waren vielleicht nur die besitzer der dort geparkten autos nicht...obwohl es doch fast wie eine hochzeit ausschaut, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frag mich mal, das klebt richtig, auch bei trockenem Wetter fegt man das nicht so einfach vom Auto
Bei uns steht die Zierkirsche neben der Garagenauffahrt. Nicht nachgedacht! 

Aber es sieht toll aus! Bei uns in der Stadt gibt es jede Menge weiße Zierkirschenbäume, die gerade blühen!
Ein Traum in Weiß 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, irgendwie steigt das stimmungsbarometer sofort, no? (es sei denn, es ist das eigene autu eben
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es sieht wirklich toll aus und dieses Jahr haben sie so üppig geblüht wie noch nie. Ich habe dieses Jahr eine darunter stehende Hosta mit Vlies gegen die herabregnenden Blüten geschützt, die in dem Austriebstrichter der Hosta liegen bleiben und nach Regen dann die jungen Blätter faulen lassen. Der rosa Rasen bot einen netten Hintergrund für Pusteblumenfotos, und ich bin ständig beschäftigt Stauden von dem rosa Belag zu befreien, insbesondere nach dem Regen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida, das Rosa-Tulpen-Bild gefällt mir gut. Es hat was! Die Farben finde ich schön, das Format vielleicht etwas weniger. Aber insgesamt ist das nach meinem Empfinden eine romantisch-stimmige Aufnahme.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)