News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 67068 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #285 am:

gut! dann hat sich diese kostengünstige Verpackungsmethode ja bewährt. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #286 am:

kannst du verantworten, dass die geschwister getrennt aufwachsen müssen?! :o;D
Das Baby muß noch einige Zeit bei der Mutter bleiben, wenn es dann ins jugendliche Stadium kommt, schaun wir mal... ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #287 am:

herrliche farben haben deine 'kinder' ;)wie schade, dass dein antrieb die suche nach diesem speziellen bläulichen-violettigen milchkaffee war - du wärst bestimmt mittlerweile in deinen stellagen fündig geworden 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #288 am:

hallöli, Kai-Eric, ich hab halt so meine Farbvorlieben, behalte aber durchaus auch andere Farbtöne, wenn ich die Rose schön finde. Es ist ja ganz gut, daß ich nur einen ganz kleinen Bereich der Rosen wirklich schön finde, sonst würde es mir ja schrecklich schwer fallen, mich von Ihnen zu trennen...Es geht jetzt seeeehr farbenfroh weiter:Hab sie zum Aufblühen ins Wohnzimmer geholt:
Dateianhänge
MB_GD_nah5.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #289 am:

seitlich:
Dateianhänge
MB_GD_nah4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #290 am:

bei dieser hier fallen mir nur so Äußerungen ein wie: Ach Herrjemineeh, Ogottogott, Huch, Auweia (mit anderen Worten: Sie darf bei Bedarf anderweitig ihr Zuhause wechseln, manche Leute haben doch so indische oder Feuerfarbenbeete ;D))
Dateianhänge
WestxBM1_nah4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #291 am:

anerkennendeweise muß ich ja sagen, sie ist gar nicht uninteressant, aber entspricht halt nicht meinen Vorlieben...
Dateianhänge
WestxBM1_nah5.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #292 am:

bei der bin ich immernoch gespannt:
Dateianhänge
MBxC4_nah3.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #293 am:

Da hat sich wohl eher die Mutter als der Vater durchgesetzt, schon bei der Knospenform.
Dateianhänge
MBxC4_nah4_.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #294 am:

und zum Schluß möchte ich nochmal diese zeigen, die ich in HMF erstmal Pale apricot genannt hatte, weil die Knospen ja schon apricot waren, aufgeblüht stimmt die Farbe halt nimmer so ganz. Vielleicht bekommt diese den Namen Elegante Edith oder auch Eitle Edith, irgendeine meiner Rosen wird auf jeden Fall so einen Namen bekommen, das ist die späte aber süße Rache an meiner Mutter, die ich aber trotzdem sehr mag, weil sie wirklich oft sehr lange vor dem Spiegel und mit Sichherrichten verbracht hat, was aber dann draußen auch immer zu Komplimenten führt. Während man uns früher noch für Schwestern hielt, sehe ich mittlerweile älter aus als sie :-X ;) Aber ist doch schön. Aber ich denke, ich warte noch, denn meine Mutter hätte es sicher gerne, wenn ich eine stark gefüllte Rose auswähle, wenn ich schon so einen Namen wähle...Herzlichen Dank noch an jedmar für die Hilfe bei HMF!!
Dateianhänge
Pale_apricotFDxLB5_nah9.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #295 am:

dein link funzt leider nicht.und die west x bm1 würde gut in mein feuerbeet passen. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Susanne

Susanne » Antwort #296 am:

WestxBM1 gefällt mir auch ausgesprochen gut. Da wird sich Lubuli drüber freuen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #297 am:

dein link funzt leider nicht.und die west x bm1 würde gut in mein feuerbeet passen. :D
Hm, hab mich jetzt extra ausgeloggt bei HMF, um zu kucken, ob es daran liegt, aber bei mir geht der Link. Probier mal den .Du kriegst ja eh demnächst noch ein Paket, dann nehme ich den kleinen Farbklecks gleich mit auf ;).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #298 am:

bei dieser hier fallen mir nur so Äußerungen ein wie: Ach Herrjemineeh, Ogottogott, Huch, Auweia (mit anderen Worten: Sie darf bei Bedarf anderweitig ihr Zuhause wechseln, manche Leute haben doch so indische oder Feuerfarbenbeete ;D))
wow!!! :D indische farben sind genial! und die seltene sorte 'zwerggarten' einer züchterin aus freiburg würde perfekt dazu passen! 8)aber mbxc4 scheint ja auch in diese richtung zu wollen... ;)
lubuli

lubuli » Antwort #299 am:

der zweite link funzt. aber da ich deinen namen kenne, war ich natürlich längst bei HMF gucken. :Dfreu mich auf das indische kind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten