= polygala chamaebuxusEine interessante Pflanze, die bei uns wie Unkraut wächst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2009 (Gelesen 50112 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2009
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Gentiana acaulis var.Bodensee, blüht immer schön in einem dollen Blau
If you want to keep a plant, give it away
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Schön wärs, wenn hier. Ich halte sie immer nur wenige Jahre am Leben und sie werden dabei immer dürftiger. Kenne keine andere Blüte, die so nach Pfirsich duftet.= polygala chamaebuxusEine interessante Pflanze, die bei uns wie Unkraut wächst.
- lerchenzorn
-
Danke! ... Viola biflora: Was ist das Geheimnis? Dauerfeucht? Hier verbrennt sie und was bleibt, holen die Schnecken.Sündermann in Lindau hat Sedum sempervivoides im Bestand und zumindest auf der letzten Herbstliste.Ich kann einfach keinen Samen oder gar Pflanhzen davon auftreiben.
-
soso
Wunderschön, soso, aber warum setzt du einen so herrlichen Enzian neben eine so alberne Primel?
- lerchenzorn
-
Das sieht gut aus. Meine steht im Ufer des Teiches und ich weiß nicht, ob der Blütenstand es schafft, zu schieben. Hast Du die alle aus Teilung oder aus Samen vermehrt?
Meine stehen auch am Teichufer in der nassen Zone. Alle Pflanzen sind Teile einer ursprünglich einzigen Pflanze. Was mich wundert, sind die zahlreichen Sämlinge, die dieses Jahr an den Pflanzen aufgehen - im Bild zu erkennen. Die sehen aber überhaupt nicht nach Helonias aus.
Ein zauberhaftes Helianthemum aus der Türkei. Ganz niedrig bleibend und kriechend.
- Dateianhänge
-
- Helianthemum_Tuerkei_fars_2009.jpg (75.16 KiB) 102 mal betrachtet
Diese Iris, die erstmalig bei mir blüht, erhielt ich unter dem Namen "Iris chamaeiris". Zutreffend? Höhe ca. 12 cm.
- Dateianhänge
-
- Iris_chamaeiris_fars_2009.jpg (75.62 KiB) 90 mal betrachtet
Und dann immer wieder die mich begeisternden Seidelbaste. Wie sich hier Daphne arbuscula in die Steine schmiegt, das hat schon etwas sehr Naturnahes.