News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Frühling (Gelesen 18448 mal)
Re:Rosenbegleiter im Frühling
In den Aussaattöpfchen rührt sich doch was, noch ist das Etwas aber zu klein, nicht das doch was in der Erde war.Aber es sehen alle kleinen Etwas gleich aus... 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins: bgleiter mistvieh und begleiter liebling: genial 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
;Dgestern konnte tinesmaragaid nicht mehr widerstehen und eine erste hosta huschte zu ihr
den ganzen tag schon wurde sie verschiedentlich auf die unterschiedlichen schönheiten der hostas unauffällig aufmerksam gemacht(
) und letztlich erbarmte sich tomatenstrauch dann ihrer armen angefachten gier nach hostas
und so hat tinesmaragaid eine erste hosta nun im garten
es wird bestimmt nicht die letzte sein 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Jo, Schneckenfutter
(Altes Waschweib)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
;Dja, war sehr schón ,,hab ein paar sehr scho'ne pflanzen geholt ;)ja und tina huchte eine hosta in den wagen

- rorobonn †
interessant war es auch, als bei uns allen dreien der jagdtreib ausbrach wegen einiger besonders schönen pflanzen mit blauen oder weißen blüten...dieser gehetzte blick...bald endete die verkaufszeit...würden wir unsere gier noch stillen können? würden die pflanzen noch da sein zum verkauf???
:Dendlich entdeckten wir die meisten- dank beherzter nachfrage durch lisa
- und versorgten uns je nach bedarf damit...."zuhause" bei lisa entdeckten wir sie dann auch eine davon in den beeten
ist es nicht schön, wenn man immer wieder dieselben dinge schön findet und hin udn wieder ganz neu entdeckt??????????
immerhin weiß ich jetzt, dass die pflanzen, die mir bei meinen eltern so gefallen zu zeit wieder "spanische hyazinthen" sind
:Dtja, reisen bildet :Dals begleiter in violetten rosenbeeten ist die zartblaue farbe mit dem feinen hyazinthenduft auf jeden fall eine sehr gute wahl...sie verbreiten sich allerdings sehr!gut, wenn ihnen die stelle gefällt und sie auszubuddeln,wenn man ableger nehmen will, ist nicht so einfach, wie es aussieht ;Degal 
welche????????????????????????
...ich wollte ja eigentlich auch nie eine, aber gg überzeugte mich, dass man sehr schön den schattigen bereich unter der ligusterhecke damit aufhübschen könne, und nachdem ich feststellte, dass es duftende sorten gibt, wurde ich schwach 8)nun sitzen dort 3 und in einem anderen beet - im 'schatten'
einer japanischen anemone
- eine weitere.... ein liebes geschenk von marcir 
ist es nicht schön, wenn man immer wieder dieselben dinge schön findet und hin udn wieder ganz neu entdeckt??????????
- rorobonn †
so kann man sich selber attestieren, dass man den eigenen geschmack noch kennt, gelle? ;Deine weiße herbstanemone habe ich mir diesen frühling auch aus einem gartencenter mitgenommen...mal sehen
da war so eine großes und fieses loch hinter/neben einer großen eingewurzelten hortensie nachdem ich den baum dahinter versetzt bzw gefällt (ein größerer und ein kleiner mussten weichen)...ich dachte mir, ich riskiere es mal mit einer herbestanemone an dieser stelle...schräg gegenüber steht sonniger dann die rose paco rabanne auf der anderen seite, ihr zu füssen gelblich-grüne blattschönheiten 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Diesewelche????????????????????????
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=