News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzensuche: Sonnen- und hitzeresistent, winterhart, für den Kübel geeignet (Gelesen 1095 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Pflanzensuche: Sonnen- und hitzeresistent, winterhart, für den Kübel geeignet
Ich suche mal wieder eine Pflanze und hoffe auf Eure Vorschläge.Bedingungen:Sonnen und Hitzeresistent, winterhart, für den Kübel geeignet, möglichst aufrecht wachsend.Wer wohnt hier schon?Am selben Standort steht zur Zeit eine Rose (William Shakespear - 2. Jahr) und an minimal fuß-schattigerer Seite 1 Clematis (The President - 3. Jahr) und 1 Buddleja (Nanho blue -1.Jahr)Eigentlich würde mir ja auch eine Mittelmeerzypresse gefallen, allerdings wäre die vermutlich zu frostempfindlich....
Re:Pflanzensuche
Philadelphus microphyllus findet solche Bedingungen gut. Es gibt inzwischen einige hübsche Sorten. Der Duft ist schön...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dankeschön
Der könnte zumindest optisch fast passen, aber irgendwie scheine ich zu doof zu sein um eine vernünftige Beschreibung im www zu finden. Wäre aber weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt :-)

Einfach nur googeln... Philadelphus microphyllus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Pflanzensuche: Sonnen- und hitzeresistent, winterhart, für den Kübel geeignet
Darauf war ich auch schon gekommen :-)Allerdings geht es mir eher um eine gute Beschreibung der Pflanze. Also wie hoch und vor allem wie breit wird die Gute. Microphyllus wirkt ja auf den Bildern eher kleinwüchsig, dennoch bin ich mir da nicht so sicher....Hast Du da noch nen Link zu nem Pflanzenhandel oder so, der auch die Eigenschaften mit aufführt? Die Wiki weiß dazu leider auch nichts genaueres als "kleiner Strauch". Auf der Suche nach einer Beschreibung komme ich meist nur zum Sommerjasmin (oder bin ich da sogar richtig?)
Re:Pflanzensuche: Sonnen- und hitzeresistent, winterhart, für den Kübel geeignet
Habt Ihr vielleicht noch weitere Tipps?
Was haltet Ihr denn von ner Thuja?Ist zwar recht langweilig, aber die müsste so einen Standort doch vertragen - oder?