News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oh weh, Katze hat Blindschleiche erwischt (Gelesen 8395 mal)
Moderator: partisanengärtner
- garten-ive
Oh weh, Katze hat Blindschleiche erwischt
wie kann ich da noch der armen Schleiche helfen, sie ist ca. 20 cm lang- bestimmt hohes Alter. Sie hat mitten auf dem Rücken ein Beißloch und hat aus Anus? oder da wo die Eier rauskommen Flüssigkeit abgesondert. Vielleicht wollte sie grade Eier legen. ???Hab sie jetzt im Gras versteckt-was kann ich nocht tun?Tips sind echt super!LG Ive
Re:Oh weh, Katze hat Blindschleiche erwischt
nichts. außer in zukunft vielleicht die katze nicht mehr in den garten lassen. nicht nur blindschleichen, auch eidechsen und natürlich die singvögel würden es dir danken. die katze vielleicht weniger.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Blindschleichen sind "lebendgebärend" . Katzen sind leider Mörder.Da sie sich nicht draussen ernähren müssen ist Ihr Jagdtrieb fatal für die anderen Mitgeschöpfe. Aber lieb sind sie doch wie sie sich ein Haustier Mensch zähmen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn der Schwanz der Schleiche bei den 20 cm dabei ist ist das kein hohes Alter.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei Reptilien heißt das, wie bei Amphibien und Vögeln auch, Kloake. Ist alles in einem .............Du kannst nichts weiter machen - nur Daumen drücken......Ist schade. Aber eine Katze, die Freigang gewöhnt ist, einsperren? Hm - ich sperr' meine ein, wenn um's Haus Jungvögel ausfliegen, ein paar Tage reichen.Aber Blindschleichen sind den ganzen Sommer unterwegs - und das Leben ist halt auch für sie gefährlich. Katzen, Marder, Igel, Greife - wenn sie noch klein sind, auch Spitzmäuse .......... kann man einfach nicht alles vermeiden......Sie hat mitten auf dem Rücken ein Beißloch und hat aus Anus? oder da wo die Eier rauskommen
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch