News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202176 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
ausnahmsweise nein - morgendämmerung hatte ich selbst schon vorher von herrn schindler und die andere ist mir - sagen wir: zugeflogen. 8)die von dir sehen aber immerhin ganz gesund und munter aus. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
BW|7b|290 NN
dabei dürfte es sich wohl um dieStockholm, SDB, Warburton 1972 handeln.Vergleichsbild:
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke, ja, das könnte sie sein. Da habe ich doch wieder einen Namen mehr!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und hier habe ich noch eine kleine gelbe mit dunkleren Hängeblättern. ich habe sie schon lange, mal von einem Markt mitgenommen, wo sie blühend stand. Wieder weiß ich den Namen nicht- kennt sie jemand?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nein, ich kenne sie nicht, gefällt mir aber gut. Hier ging heute 'Tumwater' auf.
Ich freue mich ja an Euren wunderschönen Irisblüten ( Tumwater
), aber ich möchte endlich auch mal meine eigenen Irisblüten sehen!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Kaufst dir einfach nach der Rente ein Häuschen mit Reetdach hinterm Deich in Holland

Hier sind einige Iris von gestern Abend. Zum Vergleich sollen die Verbindungen zu Bildern in meinem Photoalbum des letzten Jahres.LG, James'Gentle Grace' Zwergiris (SDB), Boushay 1979
'Wise' Miniaturiris (MDB), Johnson 2001
'Plymouth Hoe' Zwergiris (SDB), Godfrey 1999

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Plymouth Hoe' sieht toll aus!
Da könnte ich auch noch auf den Geschmack kommen.

Da doch noch die Sonne kam, haben sich noch ein paar getraut!'Bickbeer & Caramell'
Ein Sämling von tiger honey ( ohne Namen) im Schatten....Der Sämling hat inzwischen den "Arbeitsnamen" 'Bourgogne Sable'