News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ersatz für kaputte Kamera (Gelesen 1025 mal)
Moderator: thomas
Ersatz für kaputte Kamera
Hallo Photoexperten,wende mich an Euch mit der Bitte um Rat. Meine uralte Digi namens Sigma SD 9 hat sich heute möglicherweise verabschiedet.
Sie diente zuletzt ausschließlich als Gartenkamera, weil irre schwer. Vorteile waren leichte Bedienung und schöne Aufnahmen (außer Rot/Grün-Kontrast) auch im Makrobereich und dies bei einem fotografischen Deppen wie phloxfox.Ich brauche einen Ersatz ohne viel technischen Schnickschnack, vorzugsweise etwas, wo man nur die Schärfe einstellen muss. Testberichte verwirren mich. Weiß jemand Rat?Dank im voraus und traurige Grüßephloxfox

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Ersatz für kaputte Kamera
Hallo phloxfox,schau mal hier, da gibt es ein paar allgemeine Überlegungen - auch wenn die konkreten Empfehlungen etwas veraltet sind. Aber vielleicht kannst du schon mal schauen, welche Art Kamera für dich am ehesten in Frage kommt, dann können wir dir konkrete Tipps geben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke für die schnelle Antwort, Thomas!Jetzt bin ich erst mal ins Lesen vertieft.lgphloxfox
Manche Probleme lösen sich von selbst......Nachdem ich mich schon fast für eine bestimmte Canon entschieden hatte, habe ich nochmal Geld investiert und die nagelneue (14 Tage!), affenteure kleine Spezialbatterie erneut ausgetauscht...Siehe da.... zum Leben erwacht. Da hätte auch sofort drauf kommen können.Nochmals Dankphloxfox