News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maiden`s Blush und ihre Sämlinge (Gelesen 511 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mary R.
Maiden`s Blush und ihre Sämlinge

Mary R. »

Hallo,jetzt eröffne ich der übersichthalber einen neuen Thread.Es wird öfters diskutiert, dass die Small Maiden`s Blush in Wirklichkeit eine Duchesse de Montebello ist.Ich wunderte mich, weil meine Small Maiden`s Blush eher wie eine Alba aussieht.Noch mehr wunderte ich mich, als aus einer Kreuzung zwischen Scarborough Fair X Small Maiden´s Blush öfterblühende Sämlingehervorgingen.Sonnenschein meinte, als sie die Bilder meiner SMB sah, dass es höchst wahrscheinlich eine Rose aus der Maiden`s Blush Gruppe ist.Gekauft habe ich diese Rose vor ca. 14 Jahren in einem Gartencenter. Laut Etikett kam sie von der Rosenschule Schultheis.Sie bildet Ausläufer, meine jetztige Pflanze ist wurzelecht und trägt im Herbst rundliche Hagebutten.Maiden`s BlushMaiden`s BlushMaiden`s Blush Albaund hier noch ein Bild der 1. Blüte eines öfterblühenden Sämlings:Er riecht angenehm süß.Stella  Scarborough X Small Maiden`s BluNächstes Jahr versuche ich mich mal an den großen weißen (rostigen) Albas. Mal schauen, was da so rauskommt.VGMary
Antworten