
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nelkenkirsche (Prunus serrulata 'Kanzan') (Gelesen 3051 mal)
Moderator: AndreasR
Nelkenkirsche (Prunus serrulata 'Kanzan')
Wann und wie schneidet man die Nelkenkirsche
????

Re:Nelkenkirsche Prunus serrulata 'Kanzan'
hallo und willkommen!
du meinst sicher prunus serrulata 'kanzan'?warum meinst du die schneiden zu müssen?


Re:Nelkenkirsche Prunus serrulata 'Kanzan'
Ja weil der Baum sehr ausladend geworden ist ! Zu großhallo und willkommen!du meinst sicher prunus serrulata 'kanzan'?warum meinst du die schneiden zu müssen?
![]()
Re:Nelkenkirsche Prunus serrulata 'Kanzan'
Auf Dauer wird es nicht gelingen, einen solchen Baum, der an dem ihm zugedachten Platz zu groß zu werden droht oder zu groß geworden ist, durch immer wieder neuen Rückschnitt "passend" zu halten.
Re:Nelkenkirsche Prunus serrulata 'Kanzan'
jedenfalls nicht baum- bzw. fachgerecht. natürlich lässt sich der hausmeisterschnitt (kugel-, ei- oder kastenschnitt) auch an einer zierkirsche durchführen.



Re:Nelkenkirsche Prunus serrulata 'Kanzan'
okay, danke für die Hilfe :)Ich werde ihn dann einfach wachsen lassen, wie er willjedenfalls nicht baum- bzw. fachgerecht. natürlich lässt sich der hausmeisterschnitt (kugel-, ei- oder kastenschnitt) auch an einer zierkirsche durchführen.![]()


Re:Nelkenkirsche Prunus serrulata 'Kanzan'
Geschnittene Kanzan-Kirschen sehen gruselig aus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck