News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis und <pssionsblume (Gelesen 652 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
villadoluca

Clematis und <pssionsblume

villadoluca »

ich such 1 bewurzelte passionsblume mit roter blüte und 2 clematis bewurzelt mit der farbe egal ;Dwer hätte was für mich übrig??zum tauschen ist genug vorhanden.
flash
Re:Clematis und <pssionsblume

flash » Antwort #1 am:

ich habe es leider noch nie geschafft eine Clematis zu bewurzeln, Steckis könntest du tonnenweise haben. Hat hier jemand einen Tip wie man Cl zum bewurzeln bringt?Flash
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #2 am:

flash,ja ich habe es auch immer wieder versucht mit wenig succes, nun habe ich von eine freund vor jahren einen tip bekommen und das geht prima,,wenn du eine clematis hast kannst du sie ablegen,ausláufer auf die erde legen wo knospen sind erde darauf legen ,die beste zeit in das vorjahr nun kann auch..dann kannst du im oktober die ableger losmachen von der mutterpflanze und du hast eine neue clematis ;)LG,Lisa
flash

flash » Antwort #3 am:

@LisaVielen Dank für den Tip, das werde ich mal probieren. Jetzt sind die Triebe nóch kurz, da kann man sie leichter "umlegen". Ich berichte dann mal im Herbst ob es geklappt hat.Flash
*Falk*

*Falk* » Antwort #4 am:

leite den trieb gleich in einen Tontopf-oberflächlich, welcher vollständig in der Erde versenkt ist.In Herbst rausheben und abschneiden.
Bin im Garten.
Falk
goldy

goldy » Antwort #5 am:

Versuche es mal im Gewächshaus, da klappt es bestimmt. Steckling die unteren Blätter entfernen in einen Topf stecken so das ein Augenpaar noch rausschaut die oberen Blätter einkürzen angießen und fertig. ::)Liebe Grüße Goldy
Antworten