News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2009 (Gelesen 464018 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Alfi

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #900 am:

Ich warte ab :) Am Do ist es dann so weit.
Du wolltest auch mal Bilder von Deinem Zimmergewächshaus mit den Melonen einstellen..
Jay

Jay » Antwort #901 am:

Könnt ich machen, aber da siehst du nur Wassertropfen und etwas grünes innen drin, mehr nicht. Und aufmachen tu ich die nicht bevor die 10 Tage rum sind, nur oben die Schieber um reinzusprühen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Alfi

Alfi » Antwort #902 am:

Könnt ich machen, aber da siehst du nur Wassertropfen und etwas grünes innen drin, mehr nicht. Und aufmachen tu ich die nicht bevor die 10 Tage rum sind, nur oben die Schieber um reinzusprühen.
In wieviel Kästen hast Du die 60 Pflanzen unterbekommen ?
Jay

Jay » Antwort #903 am:

Hab nicht alle veredelt, nur 11 Stück und die sind in 3 Zimmergewächshäuser untergebracht.
Alfi

Alfi » Antwort #904 am:

Hab nicht alle veredelt, nur 11 Stück und die sind in 3 Zimmergewächshäuser untergebracht.
Wozu dann 60 Pflanzen ?Wieviel willst du dann letztlich behalten ?
Jay

Jay » Antwort #905 am:

Weil ich mit etlichen Fehlversuchen beim Veredeln gerechnet habe, aber die klappten alle ganz gut. Suche zur Zeit noch Abnehmer für die restlichen.Behalten werd ich wohl ca. 12 Stück. Oder nur 6, mal sehen ob ich die Ameisen noch rechtzeitig ausm GH bekomme ...
Alfi

Alfi » Antwort #906 am:

Weil ich mit etlichen Fehlversuchen beim Veredeln gerechnet habe, aber die klappten alle ganz gut. Suche zur Zeit noch Abnehmer für die restlichen.Behalten werd ich wohl ca. 12 Stück. Oder nur 6, mal sehen ob ich die Ameisen noch rechtzeitig ausm GH bekomme ...
Was nützen dir die alten Melonen, nachdem du bemerkt hast, dass es nicht geklappt hat? Sind doch dann viel zu alt zum Veredeln ? Versteh ich nicht. Alfi
Jay

Jay » Antwort #907 am:

Dann gibts halt nur unveredelte. Aber wenn auch nur eine Veredelung klappen sollte, wäre das auch schon ein Erfolg, ist immerhin mein erster Versuch gewesen.
Alfi

Alfi » Antwort #908 am:

Dann gibts halt nur unveredelte. Aber wenn auch nur eine Veredelung klappen sollte, wäre das auch schon ein Erfolg, ist immerhin mein erster Versuch gewesen.
Hab nochmal im Melonenthread 2008 nachgeschaut. Hab 15 Pflanzen veredelt.. 2 haben geklappt.. wobei da knapp die Haelfte der Versuche mit dem Atlantic Giant Riesenkürbis war. Da war wohl der Unterschied in den Stengelgroessen zu gross. Wuerde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen. Auf deinen Bildern sahen die Schnitte ziemlich gut aus. Alfi
Jay

Jay » Antwort #909 am:

Atlantic Giant? Und die die geklappt haben waren aber mit FB Kürbis oder?Ja die Schnitte waren schon ok, aber diese blöden Clips haben mir schon eine kaputt gemacht >:( und die anderen werde ich morgen sehen wie die sich so machen, aber die mit Bleifolie sehen um ein vielfaches besser aus.
Alfi

Alfi » Antwort #910 am:

Atlantic Giant? Und die die geklappt haben waren aber mit FB Kürbis oder?Ja die Schnitte waren schon ok, aber diese blöden Clips haben mir schon eine kaputt gemacht >:( und die anderen werde ich morgen sehen wie die sich so machen, aber die mit Bleifolie sehen um ein vielfaches besser aus.
Ja.. nur die mit dem Feigenblattkürbis haben geklappt. Ich finde die Clips ok. Problem ist nur, wenn der Stengel extrem oval ist und nicht gut zueinander steht. Dann verrutschen die Zungen beim Zudrücken durch den Clip. Ansonsten finde ich die Clips angenehmer im Handling, da ich noch kontrollieren kann, ob die Zungen nicht doch noch verrutscht sind. Alfi
Jay

Jay » Antwort #911 am:

Handling ist besser, da geb ich dir Recht, aber die Probleme du du beschreibst finde ich wesentlich schlechter, als das es das Handlung gut macht. Bleifolie ist umständlicher zum Anbringen, hält aber besser zusammen.
Alfi

Alfi » Antwort #912 am:

Nachdem die veredelte Zuckermelone gestern Abend noch etwas schlapp herumhing habe ich sie ueber Nacht nochmal in den Brutkasten gestellt. Heute früh wieder raus. Sieht jetzt top aus ! Veredelung geglückt ! ;D ;DQuote aktuell : 4 fertig.. davon 3x tot, 1x lebend ;D Habe soeben bei weiteren 5 Pflanzen die Melonenwurzel abgetrennt. In 2-3 Stunden wird man wahrscheinlich schon sehen, wie erfolgreich es war. PS. Jay, in 2 Stunden 40 Minuten kannst die Wurzel endlich abschneiden ! ;D
Jay

Jay » Antwort #913 am:

;D Da nimmst einer ab ganz genau. ;) Werde das evtl vielleicht noch heute machen, mal sehen wie es mir zeitlich passt. Spätestens morgen Vormittag.
Alfi

Alfi » Antwort #914 am:

;D Da nimmst einer ab ganz genau. ;) Werde das evtl vielleicht noch heute machen, mal sehen wie es mir zeitlich passt. Spätestens morgen Vormittag.
Zeitlich passt ?? ;D Ich hab manchmal das Gefühl, daß dich jemand an den Computer gekettet hat ;D
Antworten