News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 49495 mal)
-
bei mir ist es weit entfernt von gefüllten Regentonnen. Das gestrige Gewitter brachte auch nur 5l/m2 (sagt mein Regenmesser
) - aber abgekühlt hat es.aktuell - bewölkt bei 12 Grad

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:April 2009
Guten Morgen !Im Waldecker Land seit gestern Nachmittag leichter Nieselregen (eher erhöhte Luftfeuchtigkeit
) bei konstanten 10 Grad.Regenmenge der letzten 3 Tage ca. 15 l/m², nicht gerade üppig.Für den morgigen Feiertag ist warmes aber wechselhaftes Wetter angekündigt. Die Aussteller und Besucher des Gartenfestes im Kloster Dalheim dürften sich über diese Aussichten freuen.LG Manfred

stralender sonnenschein und blauer himmel 

leichter sprühregen bei kühlen ungemütlichen 8°C, überall sind gelbe pfutzen voll mit blütenstaub.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Die Sonne scheint seit etwa einer Stunde wieder. Und der Boden ist noch frisch und feucht.

16°, grau und trocken,der regen in den letzten 3tagen hat nicht mal die regentonnen gefüllt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ein regenloses Gewitter zieht über uns hinweg.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ein regenloses Donnerwetter gibt es bei mir auch des öfterenEin regenloses Gewitter zieht über uns hinweg.

Hier regnete es jetzt eineinhalb Tage ziemlich fein (insges. 15 Liter/m2 ), sodass der trockene Boden das Wasser sehr gut aufnehmen konnte! Seit Mittag ist es trocken, aber noch ziemlich kühl.
Den ganzen Tag war es wieder wolkenloses warmes , tolles Wetter. Von mir aus darf es so bleiben, der Boden ist noch feucht genug! Morgen erwartet man dasselbe Wetter, nur dass bei uns morgen kein Festtag ist, den hatten wir heute, wenn auch durch einen "Irren" total versaut
LG Irisfool

gerade ist das Wolkenbild bei mir sehr interessant, blauer Himmel, darunter eine flockige lockere weisse Wolkendecke, darunter parallel das selbe in grau, gleiche Winde in unterschiedlichen Höhen.2 Meter über dem Boden hat es 9° , es ist windstill und trocken
Morgendämmerung. Ich muss in den Garten Maiglöckchen pflücken.
Es wird ein sonniger warmer Tag heute.

Hier wird es langsam wieder wärmer. 7 Liter/qm Regen, war nicht viel, aber besser als nichts. Die Natur lebt nach wochenlanger Trockenheit so richtig auf !
also kannst auch du beruhigt singen.. ....der Mai ist gekommenHier wird es langsam wieder wärmer. 7 Liter/qm Regen, war nicht viel, aber besser als nichts. Die Natur lebt nach wochenlanger Trockenheit so richtig auf !