News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146755 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Euphorbia griffitii 'Dixter'
- Dateianhänge
-
- DSC_0010_Euphorbia09Dixter.jpg (77.55 KiB) 156 mal betrachtet
Anemone cor. 'The Governor' 

- Dateianhänge
-
- DSC_0006_anemone.jpg (78.5 KiB) 161 mal betrachtet
Eine schlichte Staude - aber ich liebe sie!Sie blüht nach den ersten Sonnentagen im Jahr wochenlang mit zierlichen weißen Blüten auf Stängeln, die sich sanft im Wind bewegen. Die Schnecken mögen sie nicht. Und nach der Blüte bilden die Blattrosetten einen schönen dichten Teppich:Arabis procurrens
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Diese gefällt mir immer besser mit der hellen blauen Farbe:
Auch dieses helle Blau, wenn es sich auch noch etwas schüchtern präsentiert, gefällt mir:
- Violatricolor
Jetzt schon?? Für die schwärme ich auch so sehr. Bei mir kommt die Euphorbia griffithii gerade erst heraus! Es ist eine sehr schöne Staude, das ganze Jahr über sehr dekorativ. Ich kann sie nur empfehlen. Diese aber hier, ist ja fast noch schöner!! Vielen Dank für das Foto!LGViolatricolorEuphorbia griffitii 'Dixter'
- Violatricolor
@marcirStell' Dir vor, die Veronica gentianoides habe ich gerade - und endlich! - nun auch erstanden. Vor Jahren schon sah ich sie selbstausgesät in einem brachliegenden Grasstück eines bot. Gartens. Diese leuchtende Fülle sah herrlich aus! Seitdem versuchte ich, sie auszusäen, aber komischerweise glückte es mir nie. Und nun habe ich sie endlich kaufen können, bin ich froh darüber!Und das Vergissmeinnicht aus dem Kaukasus ist ja auch allerliebst, eine herrliche blaue Farbe!LGViolatricolor
Hallo Marcir,ich mag sich auch sehr gern, diese himmelblau ist wunderschön. Nun, nach 3 Jahren breitet sich sich richtig gut aus.LG Rosemarie-AnnaDiese gefällt mir immer besser mit der hellen blauen Farbe:
Die Ehrenpreis-Enzian ist nicht gerade eine einfache Pflanze, dünkt mich. Seit 3 Jahren hätschle ich sie, entweder ist sie abgefault, warum, keine Ahnung oder alle Schnecken oder sonstigen frassigen Viecher hatten es auf sie abgesehen.Endlich zeigt sie sich von der besten Seite!Also drei Jahre Geduld, na gut, wenn sie sich nachher umso schöner ausbreitet!Gratuliere zum Kauf und zur guten Ausbreitung!Einfach hier Bilderchen einstellen von ihr! 

Danke, violatricolor@marcirStell' Dir vor, die Veronica gentianoides habe ich gerade - und endlich! - nun auch erstanden. Vor Jahren schon sah ich sie selbstausgesät in einem brachliegenden Grasstück eines bot. Gartens. Diese leuchtende Fülle sah herrlich aus! Seitdem versuchte ich, sie auszusäen, aber komischerweise glückte es mir nie. Und nun habe ich sie endlich kaufen können, bin ich froh darüber!Und das Vergissmeinnicht aus dem Kaukasus ist ja auch allerliebst, eine herrliche blaue Farbe!LGViolatricolor

- Violatricolor
Ja, ich will's versuchen, nur nimmt das gerade jetzt soviel Zeit für mich in Anspruch, nicht sie zu knipsen, sondern alles einzustellen. Gut, das Bild wird heute noch gemacht, aber wann ich es hier poste, das weiss ich noch nicht... ::)Ich glaube, Santolina1, Du hast es getroffen, sie braucht Trockenheit. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, da die Veronica als solche Hitze zusammen mit Trockenheit in praller Sonne (!) sehr gut aushält. Und da ich sie in einer Wiese sah, kommt das ja auch hin. Ihr solltet sie als Blumenmehr einmal sehen, das ist ein unbeschreibliches Bild! Dieses helle Blau leuchtet dann und ist überhaupt nicht fade!LGViolatricolor
- Violatricolor
Heute kommt das versprochene Bild - ähm, es sind mehrere! 8)LGViolatricolor
- Violatricolor