News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es ist nicht das erste Epiphyllum, das bei mir blüht, aber dasjenige, das ich am längsten habe. Den Namen weiß ich leider nicht. Es ist sehr wüchsig und blühwillig .
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
lieb gemeint, aber lass mich erstmal meine neun gefährten irgendwo unterbringen und nächsten winter gut überwintern, bevor ich über ein zehntes töpfchen nachdenke...
Das ist auch eine Jungpflanze, sie hatte zwei Knospen angesetzt und ich hab' sie ihr gelassen. Eine hat sie abgeworfen, die andere ist schön geworden, wie man sieht. Die Jungpflanze hatte ich noch im Winter in einen ordentlichen Topf verfrachtet und sie hat sich prächtig entwickelt.Meine anderen Jungpflanzen blühen aber auch noch nicht und die meisten anderen haben Winterschäden...
Ja, die Blüttenblätter sind sehr schmal, aber die Blüte ist doch erstaunlich groß, bei aller Zierlichkeit des Gesamthabitus. Ich habe schon immer gestaunt, wie die Knospe wuchs und wuchs. Nach den Abbildungen, die ich vorher sah von 'Frühlingsgold' hätte ich die Blüten dieser Sorte für deutlich kleiner gehalten. Eben gemessen: Der Durchmesser von Blütenblattspitze zu Blütenblattspitze beträgt 15 cm, die Blütenlänge 10 cm - das ist nicht wirklich klein.Der Duft erfüllt jetzt den ganzen Wintergarten!Nun bin ich sehr gespannt wie groß die ganze Pflanze werden wird und welche Wuchsform sie bekommen wird.Übrigens, Thomas, bei Ha... in E... erworben...