News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29399 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute April 2009
muss man ja erst mal drauf kommen, die baguettes senkrecht zu platzieren. du bist genial 

Aelladein chili con carne sieht köstlich aus, bitte mach das Flutlicht an 

ich habe heute Cherrytomaten gekauft.Es gab grünen Salat mit Cherrytomaten und grüne Nudeln mit Cherrytomaten.Und ich habe mich nach dem Wohlergehen von der lieben tzara erkundigt, weil ich sie hier vermisst habe.Leider musste sie einen erneuten gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen und kann zur Zeit gar nicht kochen.Sie lässt einen lieben Gruss ausrichten an die Kochverrückten im Forum.
bei dem kalten Abend (5°) gab es eine feine Bündner Gerstensuppe (Gerste= Graupen)
bei gelegenheit mal vielleicht ein rezept dafür?graupen (geschälte gerste) ist ein zu unrecht vergessenes nahrungsmittel. ich habe ein paar mal risotto davon gemacht.wie buchweizen - billigstprodukte, die köstlich schmecken können.
- Zuccalmaglio
Dem kann man nur zustimmen.Als guten Graupenbegleiter empfinde ich so ein klitzekleines, mitgekochtes Eisbeinchen.Schweingrippe hin, Kalorien her.
Tschöh mit ö
Gestern abend dann erneut weisser Spargel, diesmal mit der von agathe kürzlich (-> #230) vorgestellten Sauce aus Bolzano. Das machen wir dann wieder.
Südtirol ist zweisprachig und die Bozner Sauce ein altes Südtiroler Rezept!
Übrigens passt Bärlauch auch wunderbar in diese Sauce. (Ausprobiert am Sonntag)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, ich denke, der Clou ist wirklich das Zerschlagen und Verrühren der gekochten Eidotter. Geschmacklich kann man da dann mit vielen Kräutern variieren.
bei mir gab es:wilden GartensalatPouletbrust auf einer Rhabarbersauce mit Reis
gerne, hier ist es, wobei ich beim Gemüse auch mal etwas abweiche, je nach dem was im Keller und im Kühlschrank gerade da ist.bei gelegenheit mal vielleicht ein rezept dafür?
Bei mir gab es Gulasch - 1 1/2 Teile Zwiebeln, 1 Teil Fleisch, weil den Rest vom Fleisch hat sich der Hund erbettelt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
muss man ja erst mal drauf kommen, die baguettes senkrecht zu platzieren. du bist genial

ich hatte dir doch schon ne portion per eilbesen geschickt!dein chili con carne sieht köstlich aus, bitte mach das Flutlicht an

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.