News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29399 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute April 2009

tomatengarten » Antwort #300 am:

muss man ja erst mal drauf kommen, die baguettes senkrecht zu platzieren. du bist genial :D
Luna

Luna » Antwort #301 am:

Aelladein chili con carne sieht köstlich aus, bitte mach das Flutlicht an :D
adam

adam » Antwort #302 am:

ich habe heute Cherrytomaten gekauft.Es gab grünen Salat mit Cherrytomaten und grüne Nudeln mit Cherrytomaten.Und ich habe mich nach dem Wohlergehen von der lieben tzara erkundigt, weil ich sie hier vermisst habe.Leider musste sie einen erneuten gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen und kann zur Zeit gar nicht kochen.Sie lässt einen lieben Gruss ausrichten an die Kochverrückten im Forum.
Dateianhänge
P4294525a1.jpg
Luna

Luna » Antwort #303 am:

bei dem kalten Abend (5°) gab es eine feine Bündner Gerstensuppe (Gerste= Graupen)
max.

max. » Antwort #304 am:

bei gelegenheit mal vielleicht ein rezept dafür?graupen (geschälte gerste) ist ein zu unrecht vergessenes nahrungsmittel. ich habe ein paar mal risotto davon gemacht.wie buchweizen - billigstprodukte, die köstlich schmecken können.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #305 am:

Dem kann man nur zustimmen.Als guten Graupenbegleiter empfinde ich so ein klitzekleines, mitgekochtes Eisbeinchen.Schweingrippe hin, Kalorien her.
Tschöh mit ö
Lehm

Lehm » Antwort #306 am:

Gestern abend dann erneut weisser Spargel, diesmal mit der von agathe kürzlich (-> #230) vorgestellten Sauce aus Bolzano. Das machen wir dann wieder.
agathe

agathe » Antwort #307 am:

gut so!+vor allem so politisch korrekt ;)
Lehm

Lehm » Antwort #308 am:

Grazie. ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #309 am:

Südtirol ist zweisprachig und die Bozner Sauce ein altes Südtiroler Rezept! ;)Übrigens passt Bärlauch auch wunderbar in diese Sauce. (Ausprobiert am Sonntag)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lehm

Lehm » Antwort #310 am:

Ja, ich denke, der Clou ist wirklich das Zerschlagen und Verrühren der gekochten Eidotter. Geschmacklich kann man da dann mit vielen Kräutern variieren.
Luna

Luna » Antwort #311 am:

bei mir gab es:wilden GartensalatPouletbrust auf einer Rhabarbersauce mit Reis
Dateianhänge
30.04.2009.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #312 am:

bei gelegenheit mal vielleicht ein rezept dafür?
gerne, hier ist es, wobei ich beim Gemüse auch mal etwas abweiche, je nach dem was im Keller und im Kühlschrank gerade da ist.
Eva

Eva » Antwort #313 am:

Bei mir gab es Gulasch - 1 1/2 Teile Zwiebeln, 1 Teil Fleisch, weil den Rest vom Fleisch hat sich der Hund erbettelt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #314 am:

muss man ja erst mal drauf kommen, die baguettes senkrecht zu platzieren. du bist genial :D
;)
dein chili con carne sieht köstlich aus, bitte mach das Flutlicht an
ich hatte dir doch schon ne portion per eilbesen geschickt! :P bei uns gabs gerade ein scharfes gemüsecurry mit glasnudeln und knusprigem hähnchenfleisch
Dateianhänge
essen300409.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten