News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Steckling v. Buddleia (Gelesen 6105 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Bitte um Steckling v. Buddleia

Windsbraut »

Hallo,ist es sehr unverschämt, zu fragen, ob hier jemand schon eine so große Buddleia "Silver Anniversary" alias "Morning Mist" hat, dass er mir einen Steckling spenden kann?Ich hab' die jetzt tagelang gesucht, in Deutschland ist sie gar nicht zu bekommen, und die Holländer haben ja Portokosten, dass man umfällt :o ................ Davon abgesehen, ist sie bei esveld ausverkauft.Darum würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn einer wo was abzwacken könnte .......... Herzliche und hoffnungsvolle Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
bristlecone

Re:Bitte um Steckling v. Buddleia

bristlecone » Antwort #1 am:

Ich habe zwar eine, die auch den Winter überstanden hat, soweit man das jetzt beurteilen kann, aber einen Steckling zum Bewurzeln werde ich jetzt noch nicht schneiden. Im Sommer könnts gehen. Bitte nochmal nachfragen, wenn Du bis dahin nicht fündig geworden bist.
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #2 am:

Ich habe zwar eine, die auch den Winter überstanden hat, soweit man das jetzt beurteilen kann, aber einen Steckling zum Bewurzeln werde ich jetzt noch nicht schneiden.
Nee, nee - das lass mal lieber. Drum hab' ich ja auch nach einer Pflanze gefragt, die das schon aushält ......
Im Sommer könnts gehen. Bitte nochmal nachfragen, wenn Du bis dahin nicht fündig geworden bist.
Ich suche natürlich weiter - und komme bei völligem Misserfolg gerne auf dein Angebot zurück, nochmal nachzufragen.Und drücke deiner Pflanze (ehrlich ganz uneigennützig!) die Daumen, dass sie sich wieder berappelt und gedeiht.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #3 am:

Hallo,ich habe sie gerade gefunden - die Bestellmöglichkeit in Deutschland! Und noch dazu zu einem wunderbar erschwinglichen Preis! Stauden Stade - auf die Idee wär' ich gar nicht gekommen ...........Hab' sie direkt bestellt ...... und natürlich direkt wieder einiges mehr ::) - und hoffe nun, dass sie mir nicht noch nachträglich mitteilen, sie sei doch nicht lieferbar .....Hocherfreute Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Antworten