News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 463961 mal)
Re:Wassermelonen 2009
Bei mir auch nicht, die schnürt jetzt schon die Stengel ziemlich ab finde ich, mach ich morgen gleich ab, thx.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nach nichtmal 4 Wochen nach Aussaat habe ich heute erste Blüten an der Golden Midget entdeckt. Hier eine weibliche mit Fruchtansatz 

Sieht gut aus, Alfi.Im Gegensatz zu meiner Veredelung ...
Die ist welk und geht ein.

Die Golden Midget ist nicht veredelt. Da war der Kürbis nicht gekeimt.. so stand sie im Gewächshaus. Ein bisschen Welk sehen 3 der 5 Pflanzen bei mir auch aus.. aber das wird vielleicht noch.. die brauchen nur etwas Erholung. Hast Du schon weitere Wurzeln abgetrennt ?AlfiSieht gut aus, Alfi.Im Gegensatz zu meiner Veredelung ...Die ist welk und geht ein.
Ja von einer weiteren, die sieht aber noch ok aus. Bei der ersten scheint trotz 10 Tage die V-Stelle nicht ganz zusammengewächsen zu sein. Ich denke die ist tot, die ist schon so welk das man keine Blätter mehr sieht ...
Mach mal Bilder..Ja von einer weiteren, die sieht aber noch ok aus. Bei der ersten scheint trotz 10 Tage die V-Stelle nicht ganz zusammengewächsen zu sein. Ich denke die ist tot, die ist schon so welk das man keine Blätter mehr sieht ...
Ok, mach ich mal, von beiden? Also der missglückten und der die noch gut aussieht?
jaOk, mach ich mal, von beiden? Also der missglückten und der die noch gut aussieht?
hier sieht man die V-Stelle etwas besser
Da haettest mal besser die Folie noch drumgelassen. Also die Klemmen abzumachen traue ich mich z.B. noch nicht.hier sieht man die V-Stelle etwas besser
Naja die Folie schnürte bereits sehr in die Stengel ein und gestern hast du ja geschrieben wenns einschnürt soll ich sie abmachen. War wohl doch noch zu früh.
Bei mir haben die Ameisen im Freiland die reifen Melonen angefressen, wenn sie aufgeplatzt waren. Auch auf Pepinos waren sie ganz wild. An den Pflanzen habe ich keine gesehen, glaube kaum dass sie die anfressen, sie wollen ja Süßes. Es könnte höchstens sein dass sie kommen, wenn Blattläuse dran sind und diese melken.Denkst du die fressen die Wurzeln der Melonen bzw. des Kürbis an? Oder sind die eher harmlos?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Im GH sollten sie eigentlich nicht aufplatzen, aber wenn sie die Pflanzen in Ruhe lassen würden, wäre ich sehr dankbar, aber sicher kann man das wohl nicht sagen, hab schwarze und rote Ameisen drin.
Mittlerweile siehts bei den 5 Pflanzen so aus: Die Hime Kansen steht sehr gut da.. hat es wohl geschafft. Die Yellow Doll steht auch gut da, ist aber relativ klein.. hoffentlich wächst die weiter. Die Golden Midget hat sehr gelbe Blätter bekommen.. aber die gebe ich noch nicht verloren. Und die restlichen 2 haengen sehr schlaff da... da hat es wahrscheinlich eher nicht geklappt. Habe gleich nochmal bei 4 Melonen die Wurzeln abgeschnipselt. Die waren jetzt schon viel kräftiger als die ersten Pflanzen. Da hab ich ein gutes Gefühl. ;DAlfi