News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tomaten nach draußen - ab wann? (Gelesen 31870 mal)
Re:tomaten nach draußen - ab wann?
Hallo,kann man 1 Tomate und 1 Paprika zusammen in einen Blumenkasten pflanzen? Oder vertragen die sich nicht besonders? Ich habe nämlich nur für 1 Blumenkasten Platz auf dem Balkon und wollte eigentlich 1 Peperoni und 1 Paprika reinpflanzen, aber wenn es ginge würde ich lieber 1 Tomate und 1 Paprika reinpflanzen. Die restlichen Pflanzen kommen alle in den Schrebergarten.
Gruß, Nicole

Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Ich hab das schon gemacht und es ging. Einfach schaun, dass alle genug zu Fressen haben. 

Es geht sogar sehr gut.. siehe Tometen im Kübel *46in der Mitte 2 Paprika. ;)Paprika ist neutral und verträgt sich mit fast allem.Nur wenn du eine breitwerdende Buschtomi nimmst, geht es nicht.Paprika braucht auch Licht.Deswegen nehme ich eine Stabtomate oder Cocktail - die ich nach oben begrenze ;Dhzl. AlwinHallo,kann man 1 Tomate und 1 Paprika zusammen in einen Blumenkasten pflanzen? Oder vertragen die sich nicht besonders? Ich habe nämlich nur für 1 Blumenkasten Platz auf dem Balkon und wollte eigentlich 1 Peperoni und 1 Paprika reinpflanzen, aber wenn es ginge würde ich lieber 1 Tomate und 1 Paprika reinpflanzen. Die restlichen Pflanzen kommen alle in den Schrebergarten.Gruß, Nicole
Hallo,ich habe nun gestern Abend 1 gelbe Paprika und 1 Cocktailtomate "Mexico Midget" in den 60 cm Blumenkasten gepflanzt. Ich hoffe, sie mögen ihren neuen Standort! Ich werde euch Morgen mal Fotos einstellen.Liebe Grüße, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Bei uns ist für die nächsten zwei Wochen warmes Wetter angesagt und ich glaube auch noch mehr an Frost - heute werde ich die Tomaten auspflanzen. Wenn es hart auf hart kommt, muss ich den Unterstand an den Seiten zuhängen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habs getan, ich habs getan
;Dmeine 18 Tomatensorten für den Tomatentempel habe ich soeben gepflanzt :)jede mit 4 Liter Wasser eingegossen und schön dick gemulcht 

Mut und Mühe werden belohnt..Ich habs getan, ich habs getan;Dmeine 18 Tomatensorten für den Tomatentempel habe ich soeben gepflanzt :)jede mit 4 Liter Wasser eingegossen und schön dick gemulcht

der Restmulch fühlte sich so schön warm an, da habe ich gleich nochmal nachgelegt, das macht sicher 1° wärmer, das dicke Foliendach hält 1° Kälte ab, das gefriert nicht mehr 

Seh ich auch so. In den Töpfen hätte ich sie auch kaum noch halten können, sie sind sehr schnell gewachsen, obgleich ich erst im März ausgesät habe. Nun sind sie draußen und ich habe mehr Platz für Paprika und Melonen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
wer weiss, meine gut 40 Tomatenpflanzen wandern je nach Wetterprognose nachts ins Haus, auch wenn's Mühe machtdas gefriert nicht mehr
Ich verlass mich auch nicht drauf, daß es keinen Frost mehr geben soll. Bei uns ist es seit 2 Tagen wieder kalt, mit Wind und Regen. Also stehen die Tomaten auch tagsüber wieder drin.Noch geht's, das sie noch in ihren kleineren Töpfen sind, aber bald müssen sie ausziehen.......Ich will Sonne!!!!
Hallo,lt. Wetterprognose für die nächsten 16 Tage, soll es bei uns in Mainz keinen Frost mehr geben. Am 17. Mai steht heute, dass es 4°C geben soll (ist halt nur eine Prognose). Meine Mutter möchte die Tomatenpflanzen nun am Sonntag in ihre in das Tomatenbeet eingelassenen Mörteleimer pflanzen. Sie sagte, ich solle alle großen Pflanzen mitbringen wenn wir Morgen in den Schrebergarten gehen.Zu Hause habe ich noch einige kleinere Pflanzen, die müssen noch mindestens 10 Tage hier bleiben. Ich hoffe nur, dass diese dann aufgeholt haben und auch ausgepflanzt werden können.Liebe Grüße, Nicole
hallo... ich habe ...Platzprobleme ::)heute hatte ich eine verrückte Idee.Sonst kommt rechts vom Stab die Tomate links der Bewässerungstopf.Ich habe wieder viel zuviel.Setze ich jetzt einfach links und rechts eine . und ziehe zwischen den Stäben einen Spanndraht ,als Halt für die zusätzlichen?( lacht nicht, ich probier es einfach aus )
hzl. Alwinjetzt sind die Queerspanndrähte dran, stören doch nicht sehr ... oder?
von vorne und der Terasse sieht man sie garnicht
::)

ich habe meine Platzprobleme gelöst ;)habe heute Morgen die überzähligen Setzlinge mitgenommen zum Hundekurs :)sie fanden reissenden Absatz 

und ?wie viele Hunde haben die Sorte am Geschmack erkannt?ich habe meine Platzprobleme gelöst ;)habe heute Morgen die überzähligen Setzlinge mitgenommen zum Hundekurs :)sie fanden reissenden Absatz