... und genau das gab es bei mir heute, dazu noch etwas gebratene Polentadie Sauce ist genialGestern abend dann erneut weisser Spargel, diesmal mit der von agathe kürzlich hier(-> #230) vorgestellten Sauce aus Bolzano. Das machen wir dann wieder.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16684 mal)
Moderator: Nina
was gibt/gab es heute Mai 2009
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
Wir haben Maifest, da gibts Spießbraten, Kartoffelgratin, Krtoffelsalat, Würstchen und Krautsalat, lecker...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Es gab Spargel. Der Gang durch den Garten brachte knapp anderthalb Kilo in den Korb, alle Freunde, die als Mitesser in Frage gekommen wären, sind ausgeflogen. Also gab es für zwei Personen einen riesigen Berg Spargel mit einigen winzigen Bamberger Hörnchen und ein wenig Butter. Leckerste Völlerei.
Heute gab es:Salat mit RauchlachsSpargelcremesuppegeschnetzeltes Kalbfleisch an einer Champagnersaucem mit Nudeln und Gemüse
Gestern Abend haben wir gegrillt, und zum Nachtisch gab es mal was anderes, Fruchtspießchen, mit heller und dunkler Schokolade überspritzt!
magnolie9 das sieht originell aus :DHeute war ich am Zurichsee, es gab:BlattsalatPizzaJoghurteis mit Früchten
Wir haben Kindergeburtstag gefeiert und wie jedes Jahr gab es auf Wunsch meines Sohnes Marzipanmuffins - ein normaler, etwas weniger süßer Rührteig und dann übrig gebliebene oder nach Ostern günstig gekaufte Marzipaneier reingeschnippelt, Mandelsplitter dazu.Danach haben wir dann ein nettes Würfelspiel gemacht, wo auf einem großen Teller spiralförmig lauter Sachen ausgelegt sind, die die Kinder mehr oder weniger gerne essen: Gurke, Tomate, Nüsse, Lakritz, Salami, Käse mit Wasabi, Ingwerstücke, Ziegenkäse, Apfel, Zartbitterschokolade, Knäckebrot, Gummibären, Oliven etc.... was man so da hat. Reihum wird gewürfelt und wer eine 6 hat, muss das nächste Stück essen. Bringt viel Spaß und nach drei Durchgängen kann man sich das Abendessen sparen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
frida, eine tolle idee
so probieren bestimmt viele kinder auch sachen aus, die sie noch nie gegessen haben.war denn keiner dabei, der sich geweigert hat? (iieeeh, das esse ich nicht!)wir haben heute über den tag so viel zwischen durch gefuttert, dass wir abends keinen richtigen hunger hatten.so wurde das geplante risotto gestrichen und es gab nur den fisch und den gebratenen spargel....bild folgt morgen, bin gerade zu faul

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nein, da herrscht dann schon ein gewisser Gruppendruck, weil jeder mal was erwischt, was er nicht mag. Die Stimmung ist aber super dabei, und alle fühlen sich als Helden, wenn sie ein Stück rohen Ingwer verputzt habenfrida, eine tolle ideeso probieren bestimmt viele kinder auch sachen aus, die sie noch nie gegessen haben.war denn keiner dabei, der sich geweigert hat? (iieeeh, das esse ich nicht!)

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das Geburtstagsspiel finde ich auch klasse, werde ich mir merken! Bei uns gabs Roastbeef, Spargel, Kartoffeln und etwas Hollondaise - mhhhhh, das könnte ich jeden Tag essen!
frida, die Idee ist superheute gab es:gerollte Bärlauchblätter mit Bärlauchquark gefüllt auf WildkräutersalatPenne all'arrabbiata