News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Braune Blüten am Apfelbaum (Gelesen 4439 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
susanne22

Braune Blüten am Apfelbaum

susanne22 »

Hallo,ich habe heute morgen entdeckt, dass die Blütenblätter am Apfelbaum braun werden :'( :'( Was könnte da los sein? Sorte ist mir wegen Gartenneuübernahme und verstorbenen Vorbesitzer leider noch nicht bekannt. Der Nachbar meint nur, dass es eine sehr leckere alte Sorte sein soll. Der Baum selbst soll aber erst 3 oder 4 Jahre alt sein.Bild
Susanne

Re:Braune Blüten am Apfelbaum

Susanne » Antwort #1 am:

Die Blütenblätter verwelken nach der Befruchtung. Ich meine, man könnte schon einen verdickten Fruchtknoten sehen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #2 am:

Ich denke auch, dass nur die Blüte beendet ist, also etwas ganz Normales (bei uns ist sie noch in vollem Gange).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3 am:

sieht aber gut aus, hat ne schöne Farbe und ist verdammt gut fotografiert. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten