News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium 2009 (Gelesen 37406 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Geranium 2009

cimicifuga » Antwort #45 am:

bei mir blüht g. sylvaticum 'cyril's fancy' :D zumindest denke ich, dass es das ist 8)
Dateianhänge
cyrils_fancy.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #46 am:

im morgentau kann auch ein schöner rücken entzücken ;)
Dateianhänge
cyrils_fancy1.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #47 am:

Welches G. oxonianum könnt ihr denn besonders empfehlen?Ich liebäugle schon lange mit Hollywood und Summer Surprise.Die möchte ich auf jeden Fall. Habt ihr noch andere Favoriten?
Hier findest Du eine Übersicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #48 am:

Vielen Dank für die schnellen Antworten!Meine Wunschsorten schneiden bei den Sichtungsergebnissen schlecht ab, wobei ich mich davon nicht unbedingt abhalten lasse ;D Phoebe Noble gefällt mir auch gut, ja. ;)Rosenlicht sieht aber auch hübsch aus, ojeee :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #49 am:

Die Sichtungsergebnisse sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - siehe die Kritik von sarastro (ich glaube, es war die Asternbewertung). Wie gerade dieses Forum zeigt, entwickeln sich die gleichen Arten oder Sorten bei verschiedenen Bedingungen (Klima, Boden usw.) zuweilen ganz unterschiedlich, ja sogar entgegengesetzt. Probieren geht über Studieren!
Staudo

Staudo » Antwort #50 am:

Wer sich die Sichtungsgärten anschaut, teilt die Bewertungen schon im Großen und Ganzen. ;) Allerdings muss man sich auch anschauen, warum eine Hollywood durchgefallen ist - wegen mangelnder Standfestigkeit. Wen das nicht stört und wer Wert auf die Aderung der Blüte legt, der ist mit der Sorte gut bedient.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #51 am:

hab mir mal die sortenbeschreibung von dem einen oder anderen durchgelesen. das steht dauernd "mäßig"frage: was heißt mäßig überhaupt? ::) ist mir ehrlich gesagt zu vage das ganze
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #52 am:

June, 'Hollywood' ist eine wirklich gute Sorte, ebenso die schon erwähnte 'Katherine Adele', vor allem wegen dem Laub. Sie wächst auch gedrungener und setzt zumindest bei mir unglaublich viele Blütenstängel an. Toll finde ich auch 'Julie Brennan', weil ich rosa Blüten mit Adern so toll finde. 'Königshof' wird üppig und hat ebenfalls dunkelrosa Blüten mit Adern, die wirklich riesig sind. 'Phoebe Noble' ist ebenfalls ein Hit, aber die sehr leuchtende Farbe muss eingeplant werden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #53 am:

Cimi, könnte deins ein 'BakerSs Pink' sein? Mein 'Cyril's Fancy' ist mehr lila und viel zarter.
Dateianhänge
ger_sylvat_cyrils_fancy.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #54 am:

alls ist möglich - frage mich grade woher ich es hätte wenn es so wär 8) es ist übrigens das, dass du bei deinem besuch als ein "sehr frühes psilostemon" bestimmt hattest :-X ;D
Katrin

Katrin » Antwort #55 am:

Oh, das spricht für den 'Baker's Pink', der hat so riesiges Laub, sogar bei mir, aber in deinem Boden... da nimmt er natürlich Monsterausmaße an. Den 'Baker's Pink' gibts in der Sarastroliste.

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #56 am:

Anlehnungsmöglichkeiten gäbe es für die Hollywood mehr als genug. ;DIch glaub', der Ausflug nach Freising wird teuer! :oEs gibt noch so viele, die ich haben will...Cimi, die Sandrine habt ihr nach wie vor nicht im Sortiment, oder?
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #57 am:

nein ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #58 am:

Schade! :(Noch eine Frage, kann ich noch etwas für Freising ordern?
June

cimicifuga

cimicifuga » Antwort #59 am:

ja, aber flott flott ;D
Antworten