News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühbeet öffnen (Gelesen 2028 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wassermelone

Frühbeet öffnen

wassermelone »

Hab keine Ahnung wo ich das reinpacken soll. Bei Technische Fragen gehts ja nur ums Forum, deshalb mal hier. Ein Frühbeet ist ja auch ein Gemüsebeet.Ich hab mir ein Frühbeet gebaut und will jetzt noch eine Automatik entwerfen, die mir das Frühbeet öffnet, wenns zu warm wird.Habt ihr so ne Automatik (muss nicht selber gebaut sein) welche, woher?Bei wieviel Grad hebt ihr den Deckel an (Karotten oder Wassermelonen)?
Alfi

Re:Frühbeet öffnen

Alfi » Antwort #1 am:

Hab keine Ahnung wo ich das reinpacken soll. Bei Technische Fragen gehts ja nur ums Forum, deshalb mal hier. Ein Frühbeet ist ja auch ein Gemüsebeet.Ich hab mir ein Frühbeet gebaut und will jetzt noch eine Automatik entwerfen, die mir das Frühbeet öffnet, wenns zu warm wird.Habt ihr so ne Automatik (muss nicht selber gebaut sein) welche, woher?Bei wieviel Grad hebt ihr den Deckel an (Karotten oder Wassermelonen)?
Habe hier die ideale Lösung für mich gefunden: http://www.samenkiste.de/fensterheber.htmAlfi
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Gewächshäuser werden gelegentlich mit solchen Automatiken geliefert, sie können auch nachträglich eingebaut werden. Sieh dich doch mal auf den entsprechenden Seiten um. Die Technik müßte sich eigentlich übertragen lassen - kommt wahrscheinlich auch auf das Gewicht des zu hebenden Fensters an.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
soso

soso » Antwort #3 am:

Hallo es gibt zum anschrauben einen Öffner (siehe Bild)der wird mit einem normalen GWH -Fensteröffner Zylinder gesteuert.Diesen kannst du durch drehen auf Gewicht und Wämebedarf einstellen.hzl. Alwin
Dateianhänge
autom._offner.JPG
Antworten