News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frage zu TeichpflanzenHa (Gelesen 976 mal)
Frage zu TeichpflanzenHa
Hallo zusammenwer kann mir helfen möchte einen fertigen Miniteich an legen.Nun habe ich mich mal die Pflanzen im Baumarkt angesehen,was bedeutet z.B.-30-100steht auf dem Schild.Muß der Topf 30 cm.im Wasser stehen.dies ist z.B bei einer Seerose geschrieben.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Gruß Anemie
VG.Anemie
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
---------------
Re:Frage zu TeichpflanzenHa
Hallo Anemie,das bedeutet, dass die Seerose mind. 30cm und höchstens 100cm tief im Wasser stehen muß. Wobei ich 30cm doch sehr gering finde für eine Seerose ::)Kaufe aber auf jeden Fall eine "Mini-Seerose" (oder wie immer die Dinger heißen) - denn eine Normale wuchert Dir Deinen Miniteich in 0kommaNix zu! Selbst die schwachwüchsigen Sorten sind da grenzwertig.Und nicht wundern, wenn Du die Pflanze erstmal im Wasser versenkst - die neuen Blätter wachsen dann zur Oberfläche.Liebe Grüße,macrantha
Vielen dank für die schnelle und sehr gute Erklärung bin da wirklich ein Neuling was Teich anlegen bedeutetGruß Anemie 

VG.Anemie
---------------
---------------
Guten Morgen. Die cm. angaben sind immer auf die strecke :Topfoberkannte-Wasseroberfläche bezogen. gruss thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.